Viele Probleme (u.a. stimmen)

• hmm, komisch, beim sonor 3000 inner musikschule waren sonor EP doppelschichtig mit Verklebung am Rand ( wie pinstripe) druff. Dann hättest du die Felle ja garnich wechseln müssen??

migu

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Zitat

Original von ViZoR
    zum thema felle vordehnen, bis es knackt:
    auch bei bassdrum und snare oder nur bei den toms?

Bei allem Remo Fellen, bei anderen Herstellern knackt es nicht, da die Felle "nur eingeklemmt" und nicht geklebt sind.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Kann bei allen Fällen nicht schaden, v.a. bei der Snare, um mehr Stimmstabilität zu erreichen. Wenn deine Toms jetzt schon gut klingen, hast du ja schon einiges gelernt - Glückwunsch und weiter so! Einfach mal ausprobieren.

P.S. Ich finde, dass man bei fast allen heutigen Mittelklasse- oder Anfängersets die Werksfelle als Resos auf jeden Fall weiter verwenden kann. Schlagfelle wechselt man eh irgendwann. Aber auch mit den billigen Werks-Schlagfellen klingt z.B. ein Force 2003, gut gestimmt, schon recht ordentlich.

Aber nur zu, die Fellhersteller und v. a. die Firma Dupont und damit die großen Ölkonzerne freuen sich... (Kleiner Wink mit dem ökologischen Zaunpfahl... :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!