Hallo, mein erster Thread hier.
Ich hab ne recht individuelle Anfrage, deshalb mach ich nen neuen Thread auf, hab alle anderen schon durgelesen.
Ich bin 19, Jazztrompeter, hab bis vor kurzem noch Gitarre gespielt und möchte jetzt richtig mit Jazzschlagzeug anfangen.
Da ich zwar drumtechisch nur relativ wenig Erfahrung, aber schon konkrete Klangvorstellungen und Rhythmusgefühl habe,
solls schon ein ordentliches Set mit einer 18er bd mit guten becken sein.
Ich hab das Gretsch Catalina Club Jazz angespielt und war total begeistert (Preis/Leistung). Die Premier Artist Serie konnte ich leider noch nicht testen.
Masterwork Jazz Master 20" Ride und 14" Hihat find ich top, sogar besser als so manche 400€-Becken. Für mich würd also das MW Jazzbecken Set in Frage kommen (555€, 20"r 16"c 14"hh).
Das Problem ist, dass ich das 16er Crash zum riden wirklich nicht toll finde, im Gegensatz zum Istanbul Mehmet Legend 17" Medium Thin Crash.
Kann man in den Musikhäusern (in diesem Falle Musik Produktiv) vielleicht fragen ob die im Beckenset das masterwork gegen das billigere Istanbul tauschen können?
Dazu würd ich mir gerne ein 20" Flat ride kaufen (hab das meinl jazz angespielt, ist mir aber viiiiiel zu teuer), was gebe es für günstige Alternativen?
Und wo kommt man am besten an gebrauchte Drumsets und Cymbals (außer ebay)?
Und will jemand zufällig hier aus dem Forum grad oben genannte Sachen verkaufen?
Was ist hiervon zu halten? ist schön günstig sogar mit Hardware. Wie teuer wär da die Hardware?
http://cgi.ebay.de/GRETSCH-CAT…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Danke für ihre Aufmerksamkeit
YanTrumpet