Neue Forenversion
-
-
die sind der Hinweis für externe Links :p
halt, Edit: Wenn nicht gar allgemein Links...
Find die aber jetzt nicht unbedingt störend..Ah. Wie ist das eigentlich mit dem favicon ? Immer wenn ich auf die Startseite von DF geh, kommt das DF-ico. Sobald jedoch das BB geladen wurde, ist es das standard-hässlich-graue ding von Woltlab.... :p
-
Bei mir gehts. Ich hab das vom DF auch im Forum. Ähh... was ist BB? Ich war wohl etwas zu schnell.
-
Bei mir gehts. Ich hab das vom DF auch im Forum. Ähh... was ist BB? Ich war wohl etwas zu schnell.
Komisch. Jetzt gehts auch bei mir...
BB = BurningBoard -
BB = BurningBoard
-
Ja, weil ich hab das umgestellt.
-
Hurra, ich komme wieder in den Chat!
Daaaanke!!!
-
........
Ob UTF-8 jetzt Unicode ist...Naja. UTF-8 ist eigentlich nur eine Unterordnung von Unicode, die ja letzendlich nichts anderes als eine digitale Zusammenfassung von Schriftzeichen ist...Sorry, zum letzen mal off topic: Fabifrank, ich wage zu behaupten, dass UTF-8 die am weitesten verbreitete Kodierung für Unicode Zeichen (UTF = Unicode Transformation Format) ist und keine Unterordnung. Aber wie Du richtig geschrieben hast, ist UTF-8 sicherlich nicht Schuld, wenn Sonderzeichen oder Umlaute nicht dargestellt werden. Die sind ja selbst in 7-bit ASCII alle sauber drin. UTF Codepages ermöglichen die korrekte Speicherung und Darstellung von Zeichen aus den unterschiedlichsten Sprachen, für welche man früher unterschiedliche Codepages benötigte, z.b. 1100 (ISO Latin 1) für Mitteleuropäische Sprachen oder 1401 (ISO Latin 2) für Osteuropäische Sprachen. Man hat Datenbanken vor UTF Kodierungen halt nur in einer Codepage fahren können, notfalls in Codepages mit grösstmöglichen Schnittmengen an Zeichen unterschiedlicher Sprachen (sog. Blended Code Pages). Unicode ist also letzlich aus dem Wunsch globaler Systeme mit der vollen Unterstützng sämtlicher Sprachen entstanden.
-
Jetzt ist der 00 auch noch Administrator!
ADMINISTRATOR!
Wo soll das noch enden?
Gute Arbeit Jungs - weitermachen so.
-
kleinkram:
ich schlage vor, bei der "wer ist online"-box die kommata zwischen den benutzernamen wegzunehmen. das sieht scheiße aus mit leerzeichen davor und dahinter. -
Es wird! Gute Arbeit und mir gefällt es immer besser . *thumpsup*
-
Ich möchte es noch mal in Worte fassen, auch wenn ich glaube, da wird sicher auch dran gearbeitet:
Wird die Menuleiste in der alten Form (mit Dropdown) wiederkommen? Viele der Menupunkte, die man dort anwählen konnte, waren sehr interessant, z.B. die FAQs, die Artikeldatenbank etc.
Ebenfalls vermisse ich die Box mit dem Hinweis auf den 540er... soll die wiederkommen?
Klar, sind alles Kleinigkeiten, die keine Eile haben, aber irgend wie hatte ich das Gefühl, hierzu weder eine Frage der User noch ein Statement von Pat oder Schneider gehört zu haben
-
Stürzt das Forum zur Zeit eigentlich nur für einzelne User ab? Mein letzter Absturz war um kurz nach 12.00 mittags. Danach konnte ich das Forum auch nicht mehr aufrufen ( gibt dann wegen zu langer Verbindungsanfrage immer eine Fehlermeldung).
Da hier insgesamt alles recht entspannt bleibt und keine Reaktionen ersichtlich sind, frag ich mal blöd - bin ich der einzige mit dem Problem? -
Du bist nicht allein.
-
- Michael Jackson
-
Schonmal tröstlich. Ich dachte schon, es sei vielleicht persönlich.
Wieviele sind wir denn? -
Na ich schätze alle
-
Echt??? Ich hätte bei dieser Gelassenheit jetzt gedacht, dass davon sonst kaum einer betroffen ist. So eine kollektive Coolness? Hier? Ich bin beeindruckt!!
Bist Du denn sicher? -
Sicher bin ich nicht - und das ist wohl auch keine gelassenheit, sondern Verständnis
-
Das Forum war über die Mittagszeit mal nicht zu erreichen... auch ich bin betroffen, und ich denke, das war jeder andere User auch.
Es kann sein, daß dies mit den "Umbaumaßnahmen" zu tun hat...
Ist es denn tatsächlich sooo schlimm, wenn das Forum mal ne Stunde nicht erreichbar ist? Ich seh da kein Problem. Man muss ja nicht wegen einer klitzekleinen Veränderung gleich Panik schieben...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!