Patrick das sieht sehr gut aus mit dem SM. Bernd soll dir ein Äpler auf meine Kosten geben.
Neue Forenversion
-
-
hehe. danke!
also das teil hat noch viele macken und kanten aber es geht erstmal..
ich mach aber jetzt mal ne pause und hab auch wenig zeit.. werde also erst die tage
dazu kommen ..ich denke die funktionalität war erstmal das wichtigste
viel spass damit.
patrick -
Gehört auch zu den kleinen Macken das sich der Messenger selbstständig deaktiviert?
-
deaktivierung und aktivierung gehen noch gar nicht .. das ding ist jetzt erstmal als standard auf ON
-
Ja. Uns bekannte Fehler:
- Das "Design" des messengers folgt noch nicht dem jeweils aktuellen Forendesign
- Das Euro-Zeichen wird nicht erkannt
- Der Messenger deaktiviert sich selbstständig bei reload der Page oder Navigieren im Forum. Dies scheint aber auf die tatsächliche Funktionalität keinen Einfluss zu haben
- Weitehrin werden PHP-Inframe-fehler angezeigt
- Der "Manuelle Abruf" funktioniert nicht
- Es gibt keine E-Mail-Benachrichtigungn bei shortmessages (Gab es die Überhaupt mal?)
- Der Messenger führt wenn er aktiviert ist teilweise zu Browserabstürzen/Lahmarschigkeit unter Opera 9.2x und Firefox 2.0xIm Grunde funktioniert aber alles :D:D
-
Ja. Uns bekannte Fehler:
- Das Euro-Zeichen wird nicht erkannt
und umlaute auch nicht. ich schätze mal allgemein alle sonderzeichen. umlaute werden aber sowieso überbewertet
ich hatte eben eine nachricht von "Gs%2lzb%2r"
-
Doch, umlaute gehen. Aber allgemein schient es noch unklarheit zwischen UTF-8 und Unicode zu geben...Sonderzeichen sind anders Definiert als Umlaute.
-
Kann es sein, dass es jetzt voller ist wo der Messenger geht?
-
Klar, man meldet sich ja auch in einem Forum an, um sich im Messenger zu unterhalten
-
Meiner is standardmäßig auf off, funktioniert aber irgendwie trotzdem.
-
Meiner geht noch gar nicht
-
Meiner is standardmäßig auf off, funktioniert aber irgendwie trotzdem.
deaktivierung und aktivierung gehen noch gar nicht
-
Ja richtig, aber irgendwo stand da auch das er standardmäßig auf on sei. Da ist eine Diskrepanz zwischen Wirkung und Darstellung. Das is alles. Aber Pat macht das schon.
-
Ich bekomme übrigens immer noch keine Benachrichtigungsmails bei neuen Posts. Ich weiß daß das schon mal kurz angeschnitten wurde, finde aber den entsprechenden Post nicht. Ist das schon gelöst? Ich bin GMX-Nutzer. Die Mails landen auch nicht im Spamfilter. Muß ich evtl. im neuen Forum Themen explizit abonnieren um Benachrichtigungen zu erhalten?
Danke
Daniel -
ich habe auch gmx und bei mir funktioniert es
a) Mailadresse überprüfen
b) Abonnements und automatisches Abnonnieren in deinen Profileinstellungen überprüfen. -
ich habe auch gmx und bei mir funktioniert es
a) Mailadresse überprüfen
b) Abonnements und automatisches Abnonnieren in deinen Profileinstellungen überprüfen.Alles schon geschehen...
-
Hoppla,
da kommt man aus dem Urlaub zurück und kein Stein steht mehr auf dem anderen.........
Ich gratuliere zum Relaunch - ist sehr hübsch geworden.
Grüße
Markus
-
Eine Frage an die Mods: Lassen sich die alten Gästebucheinträge mit vertretbarem Aufwand in das neue Layout übernehmen?
-
Doch, umlaute gehen. Aber allgemein schient es noch unklarheit zwischen UTF-8 und Unicode zu geben...Sonderzeichen sind anders Definiert als Umlaute.
- Klugscheisser Mode ein -
UTF-8 IST Unicode (hier werden die Zeichen von Singlebyte Sprachen auch nur in einem Byte abgelegt)
- Klugscheisser Mode aus -
-
- Klugscheisser Mode ein -
UTF-8 IST Unicode (hier werden die Zeichen von Singlebyte Sprachen auch nur in einem Byte abgelegt)
- Klugscheisser Mode aus -
Das liegt auch nicht an der Zeichensprache, sondern an der Ausgabe von PHP, da diverse (Sonder-)Zeichen in PHP von Skriptbedeutung sind.
Ob UTF-8 jetzt Unicode ist...Naja. UTF-8 ist eigentlich nur eine Unterordnung von Unicode, die ja letzendlich nichts anderes als eine digitale Zusammenfassung von Schriftzeichen ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!