Ok, angemeldet bleiben ist wohl nicht möglich, sorfort nachdem der erste Beitrag erstellt war, war ich schon wieder draußen, obwohl man in
der Online Liste als aktiver User vermerkt ist, alles noch sehr dubios.
Neue Forenversion
-
-
...ich wußte nicht, wie abhängig ich von unserer kleinen inzestveranstaltung hier bin. nach zwei tagen war ich soweit, in meinen schreibtisch zu beißen...
DANKE AN ALLE BASTLER, DIE IHRE ZEIT ÜBER PFINGSTEN GEOPFERT HABEN UND DIE KISTE HIER WIEDER ZUM LAUFEN ZU BRINGEN!!!
IHR SEID DIE BESTEN!und dann gleich noch konstruktiv bzw. frageabteilung:
- das problem mit dem einloggen (bzw. ist eher der automatische logout das problem ) scheine ja nicht nur ich zu haben
- gibts auf der portalseite irgendwann wieder rechterhand eine übersicht mit allen forenbereichen, oder übersehe ich die nur? -
Ihr solltet bedenken, dass die Forensoftware komplett neu aufgesetzt wurde, d.h. es wurde nur die Datenbank importiert (und da ist alles da...!), die Sachen wie Design (sowohl Foren als auch Profil), Benuterränge und piepapo müssen erst wieder neu eingestellt werden. Es wird noch ein paar Tage dauern bis das Forum vollständig ist.
Aber wie sieht es mit den Funktionen aus?
Ich habe noch keine Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Benachrichtigungen gefunden.
Kriegt man jetzt eigentlich wieder Benachrichtigungen bei abonnierten Threads?
Ach ja, und eine Funktion wie vorher, neue Beiträge anzeigen wäre nett.Ganz unten unter jeden Thread steht doch "Thema abonnieren". Gewählte Abbonnemengs sind in deinem Profil unter Verwaltung. Neue Beiträge anzeigen kommt noch.
-
Solide Arbeit Patrick, da ich selber Entwickler bin, weiß ich den Aufwand zu schätzen. Die negativen Stimmen kenne ich ebenfalls, "Hilfe, da ist was neues, jetzt muss ich umdenken...". Das gibt sich schnell wieder.
Für alle DF-ler mit dem Login/out-Problem, es könnte helfen, den Cache zu leeren und die Cookies zu löschen.Schön, dass das Forum wieder online ist!
-
-
Ihr solltet bedenken, dass die Forensoftware komplett neu aufgesetzt wurde, d.h. es wurde nur die Datenbank importiert (und da ist alles da...!), die Sachen wie Design (sowohl Foren als auch Profil), Benuterränge und piepapo müssen erst wieder neu eingestellt werden. Es wird noch ein paar Tage dauern bis das Forum vollständig ist.
Aber wollt ihr den alten Style wieder aufnehmen, wird alles wieder so aussehen wie vorher?
Ich finde nämlich, wie ich schon sagte, dieses Design deutlich attraktiver. -
DANKE AN ALLE BASTLER, DIE IHRE ZEIT ÜBER PFINGSTEN GEOPFERT HABEN UND DIE KISTE HIER WIEDER ZUM LAUFEN ZU BRINGEN!!!
IHR SEID DIE BESTEN!Das Lob gebührt Pat, hat er alles alleine gemacht.
-
Also es macht sicher keinen Sinn, wenn jetzt jeder schreibt, dass das mit dem Einloggen nicht klappt. Das ist ja jetzt bekannt.
Weitere Feststellung: Die Links in der Signatur öffnen kein neues Tab/ Fenster, sondern werden im gleichen Fenster geöffnet. -
Aber wollt ihr den alten Style wieder aufnehmen, wird alles wieder so aussehen wie vorher?
Ich finde nämlich, wie ich schon sagte, dieses Design deutlich attraktiver.Ich denke das neue wird so angepasst dass es gut ausschaut...
-
Das neue Forum finde ich schon super schön .Das einzigste was zur Zeit noch sehr lässtig ist,das man sich immer wieder neu anmelden muss .
-
also erstmal danke pat für deine arbeit, die neue software ist bestimmt besser, als die alte, jedoch find ich das design schrecklich scheisse und die performance war subjektiv früher auch besser.ich geh jetzt weiter in die sonne.
tante edit sagt, dass das ewige anmelden polöd ist und auch dass mein pn fach zu 100% belegt ist, auch nachdem ich nachrichten gelöscht hab.
-
servus
ah ok sorry. habe sie jetzt angepasst. die kleinanzeigen laufen aber noch auf dem alten design. nicht erschrecken.
viele grüße
patrickDanke dir! Allerdings funktionieren die Posts dort noch nicht, liegt das noch am alten Design oder an was anderem?
[Offtopic: Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Sentient aus diesen Foren zu erreichen, wenn seine Nachrichten-Box voll ist? eMail habe ich auch schon versucht, scheint er aber, wie bereits in meinem anderen Post erwähnt, nicht oft abzurufen. Da wir gerade Mitten im Prozess waren die Kontaktdaten etc. für eine Lieferung auszutauschen, ist es relativ dringend. Mir fallen halt nur keine anderen Kontaktmöglichkeiten mehr ein im Moment Entschuldigt diesen Offtopic Teil, aber einen eigenen Thread dafür zu erstellen ist natürlich auch nicht gerade das Wahre]
Grüße,
Pomfried -
na wenn das mal kein fortschritt ist
-
Wegen der Performance: Es sind momentan afaik drei Foren auf dem Server installiert, das alte, das neue und ein kaputtes (Fehlversuch vom neuen). Ich denke mal wenn nur noch auf das neue zugegriffen wird, wird wieder alles ok.
-
Ah jetzt, ja
-
Danke Patrick!
Nun was konstruktives:
Ich muss mich jedes Mal nachdem ich einen Thread "betreten" oder geöffnet habe neu anmelden. Ich werde an einer Tour rausgeworfen. Browser = FF 2
Die externen Links öffnen sich bei mir aktuell im selben Fenster. Das sollte/könnte man wohl besser in nem neuen Fenster/Tab öffnen. -
lasst euch nur zeit, geduld bringt rosen. danke für den haufen arbeit!
-
Hallo Patrick,
die Benachrichtigungs-Emails haben derzeit keinen Absender. Kannst Du das evtl. noch ändern?
Ansonsten danke für den Arbeitseinsatz trotz des guten Wetters!
Gruss
Mick -
Schön dass das Forum wieder funktioniert. Vielen Dank dafür!!
Sobald man sich an das neue Design gewöhnt hat, findet man sich auch zurecht. Ist doch kein Problem. Wieso soll immer alles unverändert gleich aussehen...
Esra -
Kaum ist man mal ein bisschen weg und treibt Sport, schon hat sich wieder was geändert
Das Login-Problem scheint, zumindest bei mir, nicht mehr zu bestehen.
Ich bin dauerhaft eingeloggt und dadurch springt der auch wieder schön zum neusten Beitrag in den entsprechenden Freds.Zum Thema volle Postfächer: Da scheint die maximale Kapazität bei 100 Nachrichten zu liegen.
Wenn man aber Nachrichten löscht landen die erstmal im Papierkorb und belegen trotzdem noch Speicher, also ab den Papierkorb leeren und schon ist wieder Platz für neue Nachrichten.Zum Thema E-Mail Benachrichtigungen/Abonnements: Wenn man in sein Profil unter Einstellungen geht kann man das alles einstellen. Bei mir war ausgestellt, dass man bei einem neuen Beitrag in einem abonnierten Fred eine Mail benachrichtigung bekommt. Ich weiss, dass das im alten Forum nicht aus war, also sollte jeder mal gucken und das gegebenenfalls umstellen.
Großen Dank nochmal an Patrick für die ganze Arbeit, ich finds klasse.
Einen Wunsch habe ich noch: Du passt das Standarddesign ja die ganze Zeit schon schrittweise an das alte an. Das alternative Design, was es auch noch gibt gefällt mir ausgesprochen gut, ich fänds also super, wenn du das weiterhin drauflassen würdest, auch wenn das Standarddesign dann irgendwann wieder dem alten entspricht.
Falls das zu viel Performance kostet zwei Designs laufen zu lassen versteh ich das natürlichHerzlichen Dank und einen schönen Tag noch!
Edith: Kaum freut man sich wird man schon wieder bestraft Also das mit dem Einloggen ist immer noch nicht zu 100%, da muss ich meine Aussage revidieren. Ich war allerdings eben immer noch eingeloggt, obwohl der PC vorher aus war. Scheint also leicht willkürlich zu sein.
Was mir noch aufgefallen ist, was vielleicht auch nur ne kurze Einstellungssache ist: Die Themen, die im Portal angezeigt werden sind irgendwie gar nicht sortiert. Bzw. ich glaube sie sind nach dem Erstellungsdatum sortiert und nicht nach dem des letzten Beitrages. Wenn man das noch umstellen könnte wärs perfekt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!