Hi Curby,
Zalando lässt grüßen.... in Köln gibts doch auch Musicstore und andere Läden.
solche Läden sind für mich durch "Zalandos Gruß" uninteressant geworden. Ich seh da auch gar kein Problem: Der Händler spart sich den Verkaufsraum, ich mir die Anreise, um dann oftmals unmotivierten, nicht immer bestens informiertem Personal gegenüber zu stehen, die mir dann sagen: "Oh, das haben wir nicht auf Lager, können wir aber bestellen." Neulich dachte ich: Felle online bestellen? Ach, geh ich doch mal fix um X. Angekommen im großen Hamburger Musikgeschäft hörte ich dann zu meinem Erstaunen: "Remo Ambassador Coated in Deiner Größe (war's 10? 12?) … hm … neeee, da hab ich grad nix." Ein Satz mit X. Klasse, zwei Tage später hatte ich's aber.
Ne, schönen Dank. Ich gehe zum Händler, und das dann auch gerne, wenn ich mehr als zwischen zwei Produkten wählen, sondern mir überhaupt eine Meinung bilden will. Und dann kauf ich natürlich auch dort. Würde ich mich zwischen zwei Hockern zu entscheidne haben … online. Hätte ich noch gar keinen Plan … ab zum Händler.
Das Gejammer der Zalandos ist scheinheilig: Solange der Kunde am Ende fairerweise sich für ein Produkt entscheidet, ist doch alles gut. Das war das Versprechen, das ist das Geschäftsmodell. Ich versteh natürlich, dass der Händler am liebsten keine Retouren wünscht und bin, wie er, gegen Test- und Rücksende-Exzesse, aber der Fall hier ist doch ohne Tadel.
findet
Hajo K