Click-Sound

• Suche habe ich benutzt, aber leider keinen passenden Thread gefunden. Wenns sowas schon gab dann schickt mir bitte den Link ;)

Es geht darum, dass ich gerade dabei bin mir einen neuen Clicktrack zu erstellen und noch nicht so recht den passenden Sound gefunden hab.
    Das ganze läuft in achteln und die 1 soll betont sein.
    Ne Kuhglocke ist mir dann irgendwie doch zu nervig, aber es muss ja schon was sein, was sich durchsetzt, da ich das ganze Live zum Monitorsignal auf meine In-Ear-Hörer mische.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen schönen Tip oder gar ein Sample parat.

Beste Grüße :)

• Zitat

Original von Res
    Werd ich gleich mal probieren, aber meinst du der setzt sich gegen die "Musik" durch?

Genau das ist ja der Vorteil einer Kuhglocke ;)

Ansonsten probier mal einen Woodblock, der beißt nicht ganz so im Ohr.
    Oder 16tel Shaker (gut für's Feel) und die 1 Woodblock/Kuhglocke.

• das ding soll sich auch nicht gegen die musik durchsetzen sondern schön im hintergrund bleiben. nimm etwas, was nicht nervt und nichts mit deinem set zu tun hat (vor allem nichts mit rim!). und stell das ding nicht zu laut. gerade so, dass du es mitkriegst und dich orientieren kannst - aber nicht von ihm diktiert wirst.

• Ich bevorzuge oft eine leise 8tel HH, 4tel Shaker wobei die 1 etwas lauter ist und etwas höher gestimmt.

Was auch sehr schön is, ist ein Percussion Loop der zum Gefühl des Grooves passt.
    Dadurch nimmt es einwenig das Gefühl zum Klick zu spielen und man kann oft freier spielen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Also was ist denn gegen ne Kuhglocke einzuwenden?!? Ich hab mir von allen möglichen Sounds die Kuhglocke als am geeignetsten empfunden un benutze sie seitdem auch dauernd.

Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

• Also was ist denn gegen ne Kuhglocke einzuwenden?!? Ich hab mir von allen möglichen Sounds die Kuhglocke als am geeignetsten empfunden un benutze sie seitdem auch dauernd.

Ganz einfach, sie turned ab, nervt, klingt scheiße, macht die Ohren kaputt und nervt und klingt scheiße... ok genug.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    Wolfgang Neuss

• @kritischer

öl ins feuer / eigene erfahrung:
    wenn du richtig"auf" dem klick bist, kein gewolltes laid-back o.ä. spielst und den klick nicht in ohrenbetäubender(!) lautstärke ins hirn schickst, hörst du den mann im ohr im regelfall sowieso nicht mehr, da kannst du dann zur not auch ne autohupe nehmen :P
    ok, breaks sind dann nicht schön. ;)

• Hmmm...?! :!:

Da kann ich mir doch ne selbstbau Version aus nem alten Kopfhörer und so etwas hier vorstellen:

]

Oder so:

:thumbup:

Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!