Drum Heros Magazin

  • Hallo in die Trommel Runde


    Hier wurde ja schon öfters über Drummer diskutiert die Rang und Namen haben. Welches Set die spielen welche Sticks ect. Um diese nun genau in erfahrung bringen zu können habe ich mir heute das Sonderheft der Drum Heads Drum Heros gekauft,und muss sagen das ich dieses Heft wirklich nur weiter empfehlen kann. Man erfährt wirklich sehr viel über die einzelnen Personen und ihr gesamtes Equipment.
    Ich wollte euch das jetzt nur mitteilen,da viele vielleicht nicht wissen das das Heft seit Gestern zu haben ist.

  • Ich behaupte mal (und ich hab das Heft leider auch) dass, im Falle man ist der englischen Sprache mächtig, drummerworld.com einen besseren Dienst erweist.


    Allerdings gibt es da natürlich kein "Travis Barker bags+becken+sticks juhu!" Gewinnspiel.


    Kostet aber auch nicht 5,20€ (bzw. 10,40, der erste Teil ist ja nur von A bis J, man will ja schon alle tollen Drummer kennen oder nicht?)


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • Sorry, aber was nutzt mir das, wenn ich weiß, was meine "Heroes" spielen, wenn ich kein Geld und/oder ich nicht weiß, wie man diese Teile bedient. Mein Drumspiel wird keinen Deut besser, wenn ich mir z.B. die SupaDupaExtra Snare meines Idols kaufe und garnicht weiß, wie man dessen Sound damit erzeugt - nur Draufhauen reicht da nicht, auch nicht bei Top-Teilen.
    Rausgeschmissenes Geld, diese Zeitschrift - könnte man sich besser ein neues Fell für die Snare spendieren oder eine Unterrichtsstunde.
    Reicht vllt zum Träumen, aber sonst? Und wer bestimmt eigentlich, welche Drummer Drum-Heroes sind?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Arkhar


    Kostet aber auch nicht 5,20€ (bzw. 10,40, der erste Teil ist ja nur von A bis J, man will ja schon alle tollen Drummer kennen oder nicht?)
    .


    ich habe da heute morgen reingeguckt am bahnhof und mich schon gefragt wo das M ist, haha.


    kaufen werde ich das nicht.

    i´ll sleep when you are dead!

  • So nicht (wie ich finde)!!


    Habe mir das Heft heute (war wohl eine Art von GAS) gekauft.


    Stellt sich zum einen die grundsätzliche Frage, nach welchen Kriterien die "besten Drummer" aller Zeiten ausgewählt wurden -darüber steht auch nichts im Heft. Wenn dann Leute wie Abbruzzese (aber nicht z.B. Matt Cameron oder Matt Chamberlain aus ähnlichen Genres), Bela B. oder Travis Barker drin stehen, andere wichtige Drummer aber nicht (siehe vorige Klammer, aber auch: Steve Jordan, Ndugu Chancler, Jim Chapin, Al Foster), dann bin ich schon skeptisch.


    Dazu kommen tw. Recherche-Fehler bzw. Ungenauigkeiten (das TAMA Superstar zu Cobhams Zeiten war eben nicht aus Maple, sondern aus Birke) (Omar Hakim weiß selber nicht genau, auf welchen Tracks von Let's Dance er gespielt hat, und auf welchen Tony Thomposn, im Heft wird ihm aber China Girl zugeordnet).


    Der Hammer überhaupt: beim Eintrag von Ginger Baker ist ein Foto von George Baker (George Baker Selection) abgedruckt. Das finde ich wirklich nicht lustig.


    Da stellt man sich schon Fragen nach journalistischer Genauigkeit. Schade, dass ich das Heft letzte Woche noch nicht kannte, dann hätte ich den Herrn Chefredakteur von DrumHeads in Paderborn darauf mal angesprochen.

  • Ich behaupte mal (und ich hab das Heft leider auch) dass, im Falle man ist der englischen Sprache mächtig, drummerworld.com einen besseren Dienst erweist.


    Es gibt viele Infos im Internet, imho kann man das aber nicht mit Büchern / Zeitungen vergleichen. Ist halt ein anderes Medium wobei beide Vor und Nachteile haben.




    Sorry, aber was nutzt mir das, wenn ich weiß, was meine "Heroes" spielen, wenn ich kein Geld und/oder ich nicht weiß, wie man diese Teile bedient.



    Dafür, dass Du kein Geld hast und dieses Material nicht bedienen kannst, kann das Heft aber nun nix. IMHO geht es aber auch nicht nur um das Equipment, sondern um Hintergrundinfos.


    Stellt sich zum einen die grundsätzliche Frage, nach welchen Kriterien die "besten Drummer" aller Zeiten ausgewählt wurden -darüber steht auch nichts im Heft.



    Vermutlich hat man überlegt, für wen sich der "typiche DrumHeads! Leser" interessiert. Ich glaube drumworld hat z.B. auch kein festes Schema. BTW: An sich bin ich überrascht, dass überhaupt so viele interessante Drummer in dem Heft stehen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • @ Tommler: Warum verteidigst du dieses Blättchen? Bist du Mitarbeiter?


    Und wer ist der "typische DrumHeads! (= Drummer-Bravo) Leser" ???

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Also das Heft taugt auf alle Fälle was. Man erfährt wirklich viel über dei einzelnen Drummer. Allerdings stehen auch viele Beiträge drin die man eh schon weis oder aber viel besser auf den HP`s der einzelnen nach lesen kann. Und wie ja schon geschrieben wurde ist mancher Beitrag nicht aktuell,was Hersteller oder Größe bzw. ausführung der Sets angeht. Im großen und ganzen würde ich mir das Heft wieder kaufen. Und Sorry für den Thread habe ich wieder raus genommen, da das blödsinn war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!