ja das sowieso. die frage ist halt ob es was bringt (stichwort samplegenau) die dinger dann zusätzlich noch mit wordclock zusammen zu hängen. wie gesagt - ich meine das mal aufgeschnappt zu haben, kann mich aber auch irren.
mehr kanäle... aber wie?
-
-
... das ist halt der Vorteil wenn man nicht (!) verschiedene Kartentypen mischt. Ein Treiber für alle Karten und alles wird gut.
-
Zitat
Original von matzdrums
... offensichtlich ist da ein loch. so wie bei apple.meister, du hast gerufen?
wo genau ist es denn?
-
zwischen dem imac und dem mac pro ist eine lücke. ich schätze ich kauf ne delta 66.
-
und welchen preamp dazu? den hier vllt.:
http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_sm_pr4_value.htm -
mal sehen, vielleicht den hier?
macht doch optisch ordentlich was her. zusammen mit der delta66 hätte man dann auch wieder eine höheneinheit im rack voll. oder nimmt man doch besser die 1010lt? fragen bleiben.
-
also irgendwas kapier ich da jetzt nicht.
willst du dann nur 2 der eingänge von der delta66 nutzen? -
ich würde eine delta 1010lt nehmen. die hat noch einen wordclock eingang /man weiss ja nie...) und sie hat mehr eingänge. wirklich teurer ist sie auch nicht und zwei dynamische mikros kannst du auch erstmal ohne preamp anschließen...
-
mit insgesamt 10 kanälen preamps käm ich erstmal aus, bleiben noch 4 für lines. bei der 1010lt schrecken mich irgendwie die chinchstecker ab.
-
musst halt ein paar adapter kaufen, aber wenn das einmal fest in ner patchbay oder einem preamp dranhängt, was soll dann noch schiefgehen?
-
Zitat
Original von matzdrums
mit insgesamt 10 kanälen preamps käm ich erstmal aus, bleiben noch 4 für lines. bei der 1010lt schrecken mich irgendwie die chinchstecker ab.... ist doch kein Problem. Du gehst mit Line-Pegel aus Deinem Vorverstärker(n) oder Mischpult (via Direkt-Out pro Kanal) auf die 1010-Lt. Das funktioniert einwandfrei. Da gibt es so praktische Multicores (Klinke- auf Chinchstecker). Ich kann vor dem "mischen" unterschiedlicher Karten bzw. Interfaces nur warnen. Am meisten Stress machen Karten/Interfaces mit unterschiedlicher Anschlussform ... eine Karte PCI, eine Box via USB, eine weitere Box via FireWire ... das heißt 3 Treiber in "Einklang" bringen ... Viel Spaß damit ...
-
verkabelt krieg ich das schon schätze ich auf die idee unterschiedliche bauformen zu mischen würde ich jetzt auch nicht echt kommen, jedenfalls nicht wenns um parallelbetrieb unter windows geht. wo bei mir was anderes einfällt: wie siehts den mit mainboards aus die mit genügend pci-slots ausgerüstet sind? gibts da womöglich nächstes jahr nbur noch pcie und mann kann die karten dann u.u nicht mehr verbauen?
-
... ich habe meine Hardware zunächst "eingefroren". Es wird (lt. Aussage unseres ADMIN in der Firma) weiterhin "normale" Motherboards mit PCI geben. Wie lange weiß natürlich niemand. Aus diesem Grund habe ich mir für meinen Recording-PC ein Ersatz-Motherboard auf Lager gelegt. Man kann ja nie wissen ... :-))
-
Ich denke PCI wird noch ne Weile im rennen bleiben, vor allem weils einfach genug Karten gibt die nicht die Geschwindigkeit eines PCIe-Busses brauchen. Also von der Seite her würde ich mir keine Sorgen machen, man kriegt sogar noch Boards mit ISA Slots
-
Zitat
Original von matzdrums
zwischen dem imac und dem mac pro ist eine lücke.jein ... wenn man nicht ganz so hohe ansprüche wie pharrell williams hat, reicht der kleine voll und ganz.
und ganz liebe grüße an deine (hoffentlich immer noch glücklich verheiratete) bildhübsche schwester.
meine ist ... älter. -
so wie ich das sehe kriegt man in den imac nichtmal ne zweite festplatte. das ist nix für mich. früher, beim apple 2, da konnte man noch schön karten stecken.
-
sodele, nachdem ich eben mal den pc aufgeschraubt habe um zu schauen ob noch ne karte in den rechner passt habe ich eine delta 1010lt und einen sm pr4 bestellt. macht insgesamt 14 vorverstärkte kanäle, ich denke damit komm ich erstmal hin.
-
so wie ich das sehe kriegt man in den imac nichtmal ne zweite festplatte. das ist nix für mich. früher, beim apple 2, da konnte man noch schön karten stecken.
Man kann sie aber ersetzen und den Ram kann man erweitern Und externe Festplatten sind ja viel praktischer, mit Firewire auch fast so schnell wie mit dem Bus *höhöhö* und auch garnichtmehr wirklich teurer. Ausserdem soll man sich ja nen Mac Pro kaufen, da kann man ganz viel austauschen und hat nicht umsonst schon Bildschirme :P:P
Viel Spaß aber mit deinen neuen Einkäufen
-
eine kleine bemerkung zu der 1010lt und den jumpern: will man die kanäle eins und zwei hinter einem preamp betreiben, so empfehle ich zunächst die jumper auf der position "einer unten, einer oben" zu testen. auf der "beide unten" position ist das +4 dbu signal aus dem preamp definitiv zu heiss. wenn ich die bedienungsanleitung richtig lese ist die "einer unten, einer oben"- variante nochmal gedämpfter.- leider kann man die jumper nur bei ausgebauter karte stecken. mach ich demnächst, die andern sechs kanäle tuns jedenfalls.
die beiden deltas laufen unter xp synchron, es ist allerdings trotzdem nicht ganz blöd beide per sp/dif zu verbinden. in meiner konfiguration verwende ich nämlich nur zwei ausgänge, die sind an der 1010. wenn man jetzt auch die singnale der 1010lt direkt abhören möchte gelingt das recht simpel per coaxkabel und den richtigen einstellungen im delta-mixer. der wirkt auf mich als eher durchschnittlich intelligenten menschen ab karte no.2 etwas unübersichtlich (ok, ich hab den auch mit einer karte schon nicht richtig kapiert, von daher klappt das evtl. auch ohne kabel, vermutlich aber nicht.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!