Tamburo opera?

• Hallo,

aber warum willst Du etwas richtig Gutes verkaufen, um dann etwas weniger Gutes einzukaufen?

Das versteht hier keiner.

Zu Tamburo kann ich nichts sagen. Aber was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht.

An diesem Hinweis

Zitat

Das das Tambouro besser klingt ist klar, denn das hat neue Felle und ist gestimmt!

ist etwas dran.

Und das vierte Tom sollte sich bestellen lassen, so dass es dann zu Weihnachten da ist.

Grüße,
    Jürgen

• Zitat

Original von Jürgen K
    aber warum willst Du etwas richtig Gutes verkaufen, um dann etwas weniger Gutes einzukaufen?

Zitat

homeworld1
    ausßerdem einen tom mehr als jetzt und einen sound der mir besser gefällt

Reicht doch als Antwort ;)
    Was "richtig gut" oder "weniger gut" ist fällt doch auch in den Bereich Geschmackssache.
    Natürlich nicht, was "superteuer" und "weniger teuer" ist.

Ich glaube alle beteiligten wollen dich davon abhalten einen voreiligen Schluss zu ziehen, dass du dem DW in ein paar Jahren nicht hinterhertrauern musst...

Aber Entscheidungen müssen im Jetzt getroffen werden - that's life ;)

• Ich habe eine ganz "dunkle" Vermutung... gerade da Du noch jung bist.
    Vielleicht ist das Tamburo einfach besser gestimmt.

Folgender Vorschlag: lade einen erfahrenen (unabhängigen Drummer ohne Verkaufs- oder Kaufinteressen) zu Dir nach Hause ein, um Dein feines DW-Kit zu stimmen. Ich verwette meinen ... das Du dann überrascht sein wirst, wie gut (oder sollte ich sagen sensationell?) die DW-Kiste klingt.

Liebe Kollegen - gibt es hier jemanden mit viel! Drumtuning-Erfahrung in seiner Region, der ihm helfen kann.

Ich wette nämlich, das Tamburo ist besser gestimmt (da erfahrener Drummer, der es vielleicht sogar loswerden will...).

Das Statement "der Sound gefällt mir besser" - würde ich gelten lassen... aber erst nachdem Dein DW-Set gut gestimmt ist - und Du nochmal nüchtern vergleichst. Auch bedenken, ob DW und Tamburo Kit in Sachen Fellbestückung (alter, Typ) etc. überhaupt vergleichbar ist. Wie gesagt, ich glaube Du machst einen großen Fehler. Hole Dir vor dieser Transaktion unbedingt nochmal einen unabhängigen Berater nach Hause!!!

Verkauf oder Tausch ändert ja nichts an der Tatsache, dass hier einige durchaus Deine Entscheidung tolerieren würden/werden... ja, wenn es nicht wie ein seltsamer Vorgang anmuten würde. Nochmals: wenn Du erst 16 Jahre als bist, dann sei versichert, dass viele Kollegen und auch ich "von dort" ;) noch Jahre gebraucht haben in Sachen Gehörschulung, bis sie ein Set sehr gut stimmen konnten - bzw. das Maximum rauskitzeln!

Ich würde Dich gerne vor einem Fehler bewahren. Will aber nicht der Oberlehrer sein. Sowas hasse ich und kann deswegen nur über meine EIGENE Unerfahrenheit in diesem Alter sprechen und jene, von der mir viele Kollegen aus ihrer persönlichen Drum-Biographie/Sozialisation berichten.

Viel Erfolg!

Edits: wichtiges durch Fettdruck hervorgehoben.

• Bau das DW mal da auf wo das Tamburo steht und es wird besser klingen als das Tamburo. KEIN WITZ!

Anderer seits mag ich den DW sound auch nicht und du magst halt den Sound vom Tamburo lieber.
    Soll möglich sein!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• danke für die antwort. das mit dem stimmen kann natürlich sein, da hab ich nicht so den plan davon. Vielleicht bringt es auch einiges wenn ich die original (resonanz) felle gegen gescheite tausche? die schlagseite ist schon ec2...keine ahnung ob das viel ausmacht und ich dachte villeicht hab ich auch nur einen komischen eindruck davon, weil ich das set bisher so gut wie nur in meinem Keller gehört hab.

btw: mittlerweile bin ich 18 ;)

Zitat

Bau das DW mal da auf wo das Tamburo steht und es wird besser klingen als das Tamburo.

das dachte ich mir halt auch schon...

• Die orginal DW Resos sind eigendlich ok, es sei den sie sind schon 5 Jahre alt und das Set wird sehr oft gespielt.

Der Raum macht bei Drums IMMENS viel aus!
    Grade ein niedriger Kellerraum mit quadratischer Grundfläche kann echt problematisch sein!

Mein Tip an dieser Stelle ist, beschreib mal was dir an deinem DW Sound nicht gefällt und was beim Tamburo besse klingt.

Wir können dir dann sehr einfach sagen was beim DW anders gemacht werden muss um deinen Traumsound zu finden.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• cool wenn das so einfach ist :)

also an meinem dw-sound gefält mir nicht,
    - das die snare klingt als wenn ich auf ein altes metallenes waschbrett draufhaun würde...
    soo....."rasselig"....
    - das die toms zu hell klingen da fehlt irgendwie druck find ich.
    - das die snare immens mitvibriert (oder besser mitscheppert) wenn ich auf mein 12" tom hau

aber ich glaub echt des liegt mit am raum...

• Zitat

Original von homeworld1
    also an meinem dw-sound gefält mir nicht,
    - das die snare klingt als wenn ich auf ein altes metallenes waschbrett draufhaun würde...

Die Craviotto? Sorry, aber bevor du dich nach neuen Sets etc umschaust würde ich dir empfehlen dich mal intensiv mit Stimmen zu beschäftigen, sonst wirst du dein Leben lang deinen Sound nicht so hinbekommen wie du ihn möchtest.
    Was wenn das Tamburo vielleicht die ersten beiden Wochen gut klingt und du den Sound danach nie wieder hinbekommst?

• Hallo,

ja, die Craviotto.
    Das ist das Teil von dem dw, was nicht verkauft werden soll.

Ich glaube, ich muss mal mein Gehirn abschalten.

In welcher Waschküche steht das Gerät und in welchem Studio steht das Tamburo?

Wer hat das dw verschraubt und wer das Tamburo gestimmt?

Der Ulle-Lars von der Metall-Kapelle hat auf der berühmten Baustellen-Lärm-Platte Heiliger Ärger seine schweineteure Schnarre so verstellt, dass sie meiner alten verstimmten Tromsa alle Ehre gemacht hätte. Ich meine auf der Überholspur in den Abgrund der akustischen Umweltverschmutzung. Alles relativ.

Grüße,
    Jürgen

• joa ne nich so wirklich ;) zumindest werd ich das dw behalten. hab die snare mal mit hoch genommen und war zimlich erstaunt. der klang in meinem zimmer war um einiges besser als im keller!
    ich werd nächstes mal mal mit meinem lehrer übers thema stimmen reden. Er hats zwar schonmal angesprochen, aber so richtig viel rübergekommen is dabei irgendwie nicht. ma schau, das wird schon.

p.s.: was spielst du für musikrichtungen mit deinem dw?

• dies und das, alles und jedes und nichts richtig ... und nur so für mich hin. ;)

guter entschluss von dir, das dw zu behalten.

und glaub mir bitte, wenn du dich mal so richtig mit der stimmthematik auseinandergesetzt hast und stunde um stunde (!) probierst und schraubst und verzweifelst und dann irgendwann doch die "erleuchtung" erfahren haben wirst ... dann wird dich nichts mehr schrecken. ist zwar ein langer weg, lohnt sich aber wirlich.

gutes gelingen.

• und glaub mir bitte, wenn du dich mal so richtig mit der stimmthematik auseinandergesetzt hast und stunde um stunde (!) probierst und schraubst und verzweifelst und dann irgendwann doch die "erleuchtung" erfahren haben wirst ... dann wird dich nichts mehr schrecken. ist zwar ein langer weg, lohnt sich aber wirlich.

Oh mann ;( . Ich erkenne mich darin wieder und kann nur betonen, was du sagst. Bei Youtube.com gibt es Videos von "Bob Gatzen", in denen er was zum Stimmen sagt. Kannst du dir ja mal angucken.

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!