Freischwingendes Top-Becken beim Hi-Hat?

• @ jürgen und majestic

ich frage, weil sowohl bei der serienmäßigen clutch der 5500 td hihat (von 2003) als auch bei der der closed-hihat sm9212 (von 2001) der bereich des oberen hihatbeckens ausgespart und glatt wie ein babypopo ist.

dachte, das wäre logischerweise immer so.

• Hm, also der Clutch der bei meiner 9000 Hihat von 2007 dabei war ist jedenfalls glatt. Bei einem extra gekauften DW Dropclutch unbekannten Datums war das Gewinde durchgehend, auch bei dem Dropclutch der bei meiner 9000 Kabel Hat dabei war.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

• Hallo,

meine TAMA IC Lever Glide als hochpreisige HH-Maschine sollte eigentlich bei der Clutch auch eine gewindefreie Zone in der
    sensiblen Zone, wo das Top-Becken sitzt, haben ...
    Hat sie aber nicht. X(
    Insofern habe ich, wie Jürgen K., den betroffenen Gewindebereich weggefeilt. (Für Nachbauer: aufpassen, daß man nicht
    zuviel wegnimmt: das Rohr an sich ist nur ca. 1 mm stark. Also gerade nur soviel wegnehmen, daß die Gewinderillen auf
    dem Rohr nicht mehr sichtbar sind.) Zur doppelten Sicherheit hab ich dann noch drei Lagen schwarzen Schrumpfschlauch
    vom örtlichen Musikhändler meines Vertrauens drübergezogen. Siehe Fotos:

Ich hoffe, ich brauch' mir dort jetzt weiter keine Gedanken mehr zum Thema Keyhole machen. 8)

Gruß - R.

• Hallo,

ich habe dann mal nachgeguckt: bei den beiden dws, die ich habe, habe ich auch gefeilt, definitiv sehe ich da mein Werk. Aus welchen Serien die allerdings sind, ist mir nicht mehr bekannt.

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!