Was benötige ich für die Aufnahme mehrerer Instrumente

• Zitat

Original von Seven

Ja die Artikel vom Wurst Werner aka Christian B. sind schon immer geil geschrieben. Cooler Typ is dat, mit viel Ahnung und nem netten Studio.

Hehe kennst du den etwa?? Das ist mein Mentor :D Bei dem bin ich nämlich grad öfter mit im Studio zum helfen. Durfte vor zwei Wochen sogar ne komplette Band alleine aufnehmen :)

Kennst du das neue Studio schon, das alte gibts ja nicht mehr. Das neue ist der HAMMER!! 400m² Aufnahmeräume , CNC Maschinen die per Joystick aus der Regie Mikropositionen verändern können etc.

sieg natur.

Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

• ich mal wieder, nochmal zu dem moni system, bräuchte immer noch eine kleine hilfestellung...

aktiv kandidaten:

- YAMAHA MS100RH 650€

- ROLAND PM-30 670€

- SYRINCS M3-220 450€

- THE BOX DMS POWER 585€

nun gibt es ja 2 varianten, einmal aktives und passives system.
    welches system ist denn nun besser?
    und wenn ihr aktuelle passiv systeme habt, bitte mal posten was ich so alles brauchen würde bei passiv, also verstärker usw. um mit dem phonic helix mixer und dem edrum gut klar zu kommen in dem proberaum.

das ganze soll natürlich schon aktzeptabel klingen und guten wumms fabrizieren.

habe mein budget auch etwas hochschrauben können, nun mittlerweile fürs moni system so max. um die 1000€

hauptsache egal ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vomitory ()

• so, ich habe mir nun gekauft:

roland pm30
    http://www.thomann.de/de/rolan…_drummonitor_21system.htm

und

yamaha mg166cx usb
    http://www.thomann.de/de/yamaha_mg_166cx_usb.htm

kann sagen das ich den kauf nicht bereue, pm30 hat für meinen geschmack guten sound und massig dampf, das pult werden wir wohl erst am wochenende testen.
    klappt aber auch super wenn ich meinen laptop an den pm30 schliesse und dann mit musik übe, hätte nicht gedacht das das so ein spass macht.

an dieser stelle danke nochmal an alle die mich hier mit beraten und mir geholfen haben *wink*

hauptsache egal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!