Bolzen der Fußplatte meiner Janus DOFUMA lose

• Hi,

ich habe da ein Problem mit dem hinteren Teil meiner Fußmachine(also da wo der Hacken aufliegt). Hab mal zur Verdeutlichung ein Foto meiner normalen Mapex Maschine gemacht. Bei der ist noch alles fest :evil:

http://www.abload.de/image.php?img=bd-maschinei2v.jpg

Bei meiner Janus Doppelfußmaschine ist, aufgrund der höheren Belastung der des rechten Pedals, der Bolzen in dem Gelenk nun locker geworden. Jetzt wackelt die Tritplatte etwas hin und her.

Wie kann ich das beheben?

Ich hab keinen Plan wie ich an die Bolzen rankommen soll... ?(

Vielen dank für die Antworten.

LG Guido

• nur in der fassung...weiß auch gar nicht wie ich das genau beschreiben soll...jedenfalls hab ich jetzt ein wenig spiel, was sich nicht nur im auf den betrieb auswirkt, sondern auch noch eine störende geäuschentwicklung nach sich zieht

• hab auch ne janus dofuma, gerade nachgeschaut und bemerkt dass die auch ein wenig spiel hat, hat mich aber noch nie großartig gestört.
    ich weiß noch dass sich bei mir ne zeitlang immer beim spielen dieser stift von selbst rausgeschoben hat, nachdem ich ihn aber mit nem spitzen gegenstand vorsichtig wieder reingeschoben hatte war wieder alles in ordnung...
    stört dich dieses spiel des gelenks beim benutzen des pedals?

• Naja es macht halt schon lautere Geräusche. Außerdem sehe ich da für die Zuklunft Probleme dahingehend auf mich zukommen...

Nicht, dass sich das noch weiter verschlechtert.

Danke für deine Antwort...

eine frage noch: spielst du über Kette oder hast du den Bandzug dran?

LG Guido

• also geräusche macht das bei mir überhaupt nicht...was ist denn die geräuschquelle (welches teil an welchem?) und was für ein geräusch ist das?
    bei mir ist es so, dass,wenn ich die trittplatte von links nach recht (oder andersrum :-)) ziehe, das schanier halt ein wenig mitgeht, das ist aber auch bei den meisten anderen maschinen die ich bisher so gespielt habe, der fall....

ich habe den kettenzug drauf, da taugt mir das feeling einfach mehr :]

edit: http://www.drummerforum.de/for…id=14462&hilight=schanier
    geht um ne sehr ähnliche fuma, wo auch dein problem auftaucht, vll hilft es dir

2 Mal editiert, zuletzt von Caliban ()

• das schanier wo der bolzen drin sitzt...daher gibts die geräusche...aber wahrscheinlich ist so eine art spiel normal...naja
    aber danke für deine hhilfe...werd mal den anderen thread noch durchsuchen...

LG Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!