Hämmerung der alten Avedis - eine Übersicht
-
-
Sehr schön, sehr schön.
Und, wieviel willste dafür ?
-
-
Ups...!
mrbungle hat natürlich Recht bei der Feststellung das 1 Zoll = 2.54 cm ist.
Hab ich auch mal so gelernt
Somit hat mein Ride eben 64cm....
Bei der Cymbalholic -Site findest du andere Besitzer die auch 2 Stempel auf Ihren Becken haben.Chris beam: Wenn deine Frage ernst gemeint war, mach mir doch ein Angebot dem ich nicht wiederstehen kann
Und das Cymbal bei der ebay-Auction könnte schon so alt sein wie der Verkäufer schreibt.
Falls du den Stempel mit demjenigen von meinem Ride verglichen hast, würde ich sagen das bei meinem das "zildjian & co."
die Letter in dünnen Linien sind. Der Stamp ist 1 3/4 Zoll hoch (Gegenüber der 1 3/16" in der Auktion)
Würde ich jetzt einfach mal so von weitem her behaupten. Aber behaftet mich bitte nicht deswegen. -
iDrum hat Recht. Dieser Stempel ist aus den 60ern. Auch erkennbar an den fehlenden drei "Pünktchen" in dem "U"-artigen Symbol über "DI" von Avedis:
Der Stempel von iDrums Avedis hat diese drei Symbole. Desweiteren ist auf iDrums Becken der sogenannte "Outline Stamp": Zildjian ist mit "outlines" geschrieben. Das ist ein klarer Hinweis auf 50er Jahre. Dieses Avedis sieht übrigens richtig gut aus (auch die Hämmerung!). Bestimmt klingt es auch so. Viel Spaß damit
Gruß,
Enzi
-
Hier noch ein schönes Exemplar eines 20" Transstamp Avedis.
-
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand anhand der nachfolgenden Bilder das Herstellungsjahr meines 17" Aveden sagen könnte! Der Verkäufer meinte, es wäre aus den 70ern.
-
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand anhand der nachfolgenden Bilder das Herstellungsjahr meines 17" Aveden sagen könnte! Der Verkäufer meinte, es wäre aus den 70ern.
Ja, das kommt hin!
Enzi
-
Ja, das kommt hin!
Danke für die Antwort.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass der "Outline Schriftzug" in den 70ern nicht mehr benutzt wurde, stimmt das?
-
Danke für die Antwort.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass der "Outline Schriftzug" in den 70ern nicht mehr benutzt wurde, stimmt das?
Genau das Gegenteil stimmt. 70er Zildjians haben den gleichen Stempel wie die aus den späten 50ern, aber das "outline" Logo auf der Rückseite.
Enzi
-
jemanden wie mir, der auf schwarz/weiß fotografie mit film und schallplatten und froschgrünetelefone mit wählscheibe steht
-hast du gerade super lust gemacht sich sowas ans set zu hängen-auch wenn das eine schande wäreich bin nicht würdig
im hinblick auf die kosten lasse ich es dann doch........
-
im hinblick auf die kosten lasse ich es dann doch........
schwachsinn, 70er aveden sind relativ günstig, letztens ging ein 20er medium ride für um die 80 euro weg, was schon sehr billig war, mit 120 sollte man normalerweise gut hinkommen. -
In den USA gehen sie auch oft sehr billig weg. Gestern oder vorgestern erst wieder nen 22er Avede in leicht (2600g) fuer 72$ oder so...
-
naja
wenn ihr das so sagt ist das halb so wildaber geschäfte, wo man die sich anschauen kann bevor man bezahlt scheinen heutzutage ja fast tot zu sein (danke ebay)
ich habe noch nie ein wirklich gutes becken gehört ich meine ein gutes im sinne von alt(zumindenst war ich mir dessen nicht bewusst)
wo kann man sich solche guten stücke anschauen, auch mit den fingern, mal drauf "klöppeln" und vielleicht auch kaufen?
-
wo kann man sich solche guten stücke anschauen, auch mit den fingern, mal drauf "klöppeln" und vielleicht auch kaufen?
Ich war schon einige Male auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren (neben Musik Produktiv). Da gibt es viele alte (Vintage-)Becken zum Antesten von Privathändlern. Preislich lässt sich da meist noch einiges runterhandeln.
-
Im Trommelladen vom werten Herrn Vogelmann finden sich oft ältere Schätzchen. Genauso im Drumhouse in Waldkirch und im Troyandrumshop in München.
Enzi
-
Hier ist noch ein schönes Exemplar: Klick --> eBay (das 2. Bild anschauen !)
Leider weiß der Verkäufer, was er da verkauft Mein 22er mit Handhämmerung hab ich für unter 100 Euro bekommen
Enzi
-
-
Zitat
Dieser Stempel ist aus den 60ern. Auch erkennbar an den fehlenden drei "Pünktchen" in dem "U"-artigen Symbol über "DI" von Avedis
Das stimmt so nicht. Dieser Stempel wurde in den späten 50ern und erneut kurz vor der, und zur Hollowlogozeit von 1970-1978 verwendet. Um zu beurteilen von wann ein Becken mit diesem Stempel ist muss man das Becken genauer begutachten. Tedenziell wurden die Stempel in den 50ern jedoch deutlich tiefer eingepresst als in den 70ern.
Von 1959 bis 1970 hatten die Avedisstempel eben genau jene drei Pünktchen.
Eine (historisch unvollständige) Auflistung von Avedisstempel gibts unter anderem hier: Avedisstempel.ZitatKann mir jemand sagen, was das für ein Becken ist? Wie alt ist es? Wieviel ist es wert?
Das ist ein Hollowlogo aus den 70ern. Sieht nach 20 Zoll aus; Wert ca. 100-120€ für ein Ride. 20" Hollowlogo Mediums und speziell 20" Hollowlogo Crashes werden bisweilen deutlich höher gehandelt. -
Mit einem Hollowlogo und damit aus den 70igern befindet sich auch ein wunderschönes 18" Swish in meinem Besitz
Weiß hier zufällig auch jemand, von wann ein 18" K-Zildjian Crash ride sein könnte, das sowohl oben als auch auf der Unterseite nur ein K Logo und keinen Zildjian Schriftzug hat?
Normalerweise haben die Ks ja auf der Unterseite ein Zildjian Logo und nur auf der Oberseite das K.
Ist das ein K aus den frühen 80igern?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!