Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause melde ich mich mit einer Frage, bzw. Bitte an euch:
Wo kann man ein E-Drum in Verbindung mit einer Drum library wie BFD oder DFH anspielen? Thomann ist von mir etwa 60 km entfernt, bietet aber diese Möglichkeit nicht. Zu drum-tec sind es knapp 500 km, was nicht gerade ein Abstecher ist.
Ich arbeite jetzt in Nürnberg und komme aber aus einem kleinen Dorf in Oberfranken. Städte in meiner Nähe sind also Kulmbach, Bamberg, Lichtenfels und eben Nürnberg.
Gibt es einen E-Drummer den ich einmal besuchen könnte, um sein Setup anzuspielen? Bevor ich mein EDrum-Vorhaben weiter verfolge, wäre das sehr hilfreich.
Als ich einmal bei Thomann verschiedene Roland-Sets anspielte, haben mich die Sounds nicht überzeugt. Das kann aber auch an verstellten Parametern liegen. Da man aber gerade die Feineinstellungen bei der Modellierung nicht blind vornehmen kann, setze ich auf die Verwendung einer Drum Library. Obwohl ich die Klangbeispiele von BFD2 schon interessant finde, ersetzt das natürlich nicht den Eindruck beim eigenen Anspielen. Daher suche ich hierfür nach einer Möglichkeit.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Simon