Hallo Freunde,
ich spiele seit ich 15 bin Schlagzeug. Ich weiß, dass viele meine Situation kennen und manche evtl. kein Verständnis haben werden.
Ich war bis Anfang des letzen Jahres in einer Band tätig. Bin dann ausgestiegen und hatte nen Proberaum (ca. 12 qm) für mich allein. Mit 50€ auch n echtes Schnäppchen. Das Problem war nur leider: DIESER Raum. Der war so unfassbar Schalltod, sodass das spielen keinen spaß mehr gemacht hat. Jedesmal, auf dem Weg zum Raum, habe ich nur so vor Ideen gestrotzt. Wenn ich dann aber die Tür zum Raum geöffnet habe und mir schon dieser Geruch entgegen kam, blieb meine krativität an der Tür stehen. Auf einmal war alles weg. Am schlimmsten war ja dann auch noch, als ich mich hinters Set gestezt habe, um zu versuchen irgendetwas da rauszukriegen.Nix. Es hätte so viel Kraft gekostet aus meinem wunderbaren Schlagzeug was raus zu kitzeln. Der Raum hat einfach alles verschluckt. Um es nun abzukürzen: Ich habe den Raum, mit wachsendem Anspruch auf besseren Sound und in der Hoffnung schnell Ersatz zu finden, aufgegeben. Mein Problem ist nun: ICH HABE SEIT DEM KEIN SCHLAGZEUG MEHR GESPIELT...
Ich bin Zivi und habe von daher nicht das Geld, um mir einen Raum alleine leisten zu können. Und was denkt ihr, was ich alles versucht habe. Anzeigen über Anzeigen... Leute angesprochen, Inserate gelesen, mit befreundeten Musikern gesprochen doch war das alles nichts. Viele sagen mir, dass sie nicht verstehen, warum ich es so schwer hab ne Band (oder nen Raum) zu finden...Ganz ehrlich: ich auch nicht.
Vielleicht find ich ja hier Leidensgenossen. Erzählt ob ihr auch sowas durchmacht oder gamacht habt, und wie ihr aus dem Tief wieder raus gekommen seid.
Ganz LG Guido H.
Ach ja, was gut ist an der Sache: Ich konnte mich mit Theorie beschäftigen und meine Handgelenke durch verschiedenste Handsätze trainieren...und eine wenig die Beine...die Stücke lege ich eigentlich nie weg...
Bis dann