Alte Becken zu Effektbecken umbasteln

  • Ich hab mir aus nem alten Meinl Raker 10" Splash, welches am Rand nen ca. 2 cm langen Riss hat, nen Drumbal gebastelt. Des ist so nen Teil was man bei Meinl für teures Geld auch kaufen kann ;)


    Hier mal nen LINK


    Ich hab einfach durch das Loch des Beckens nen Gummistopfen mit Gewinde geschoben (dient als "Griff") und ihn auf der Gegenseite mit ner Mutter versehen, dass es hält.


    Perfektes Ding, mit welchem man von Handclaps bis zu trashigen Sounds einiges zaubern kann!!!

  • wer ne Idee, was man aus HiHat-Becken machen könnte? Hab doch noch etliche rumliegen, Millenium, Paiste...blabla.
    Weiß nur nicht was ich damit machen soll, also an Effekten..

    Bells! Bells! Bells ! Bells!

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hab ne alte Messinghihat. Ein Becken hab ich umgestülpt, das klingt als 14" China sogar recht cool. Ich find's super so. Als Hihat war's aber absoluter Schrott!

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Hab ne alte Messinghihat. Ein Becken hab ich umgestülpt, das klingt als 14" China sogar recht cool. Ich find's super so. Als Hihat war's aber absoluter Schrott!

    Mich würde interessieren, wie du das Becken umgestülpt hast...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Du kannst sehr leichte Becken teilweise "auf links drehen". Zarte Gemüter jetzt weglesen! - Du legst sie auf den Boden und drückst mit dem Fuß quasi die Kuppe durch, bis es "blöppt". Mit kleineren Splashes kannst du es sogar in der Hand machen. Habe es u.a mal bei 2 alten Messing Ridebecken 20" probiert. Eins machte "Blöpp" und das andere riß von Kuppe bis Rand. Desto kleine die Kuppe, desto einfacher sollte das gehen.


    edit: Das hat bereits TheUnforgiven0 hier in dem Thread schon beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniels' ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!