Hallo alle zusammen,
nachdem ich schon lange in der Suche nach einer Antwort für meine Frage vergeblich gesucht habe, dachte ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
Also, ich besitze als Zweitschlagzeug (steht im Proberaum) ein altes Magnum. Da mir das Geld für ein neues Set fehlt und ich mit dem Sound einigermaßen (mehr kann man von einem Magnum glaube ich nicht erwarten ;)) zufrieden bin, mir das Aussehen (Farbe: beige / cremefarben) des Sets aber arg missfällt habe ich mich dazu entschieden es umzugestalten. So da wären wir auch schon bei meinen Fragen:
Im Malerfachmarkt in meiner Gegend gibt es sehr gute Farben (Spraydosen), die laut der Auskunft, die ich mir geholt habe auch geeignet wären für den Farbwechsel.
Da mein Schlagzeug aber um den Holzkorpus noch eine dicke Folie (festgeklebt) hat weiß ich nicht wie ich die Kessel anspritzen soll...
Soll ich einfach auf die Folie (die jetzt ja beige / cremefarben ist) sprühen? Oder soll ich erst die Folie entfernen, den Kessel mit weiß vorlackieren und dann darüber sprühen? Oder ändert das den Klang wenn die Folie fehlt?
Oder muss ich es mir kompliziert machen und erst die alte Folie abreißen, dann eine neue (weiße) wieder rüber und dann erst ansprühen?
Die erste Methode wäre natürlich die einfachste, wenn ihr die nicht für absolut sinnlos haltet, werde ich auch diese befolgen...
Naja, vielleicht weiß ja jemand Rat! Und wenn ein solcher Thread schon existiert, ich ihn aber nicht finden konnte tut es mir leid!
MfG,
Martin