Kann nd.m nur zustimmen... vor allem wenn sich bei 1:30 nicht nur das Hirn sondern auch der Click verabschiedet... grummel
Aber: Dabei ist alles!
Kann nd.m nur zustimmen... vor allem wenn sich bei 1:30 nicht nur das Hirn sondern auch der Click verabschiedet... grummel
Als Schlagzeuger muss man eben Dumm sein. Guckt dabei Fernsehn, das hilft.
Als Schlagzeuger muss man eben Dumm sein.
Aha, daher kommt also der Spruch "Dumm bummst gut"
Aha, daher kommt also der Spruch "Dumm bummst gut"
Einen Euro in die Sprüche Kasse Herr Juror, aber wo er recht hat....
Jetzt aber schnell zurück zu den Achteln.
@ChrisBeam was denkst du denn, habe doch extra mit zwei M geschrieben, hergeleitet vom fetten Bumms der Bd, oder so
Ich versuche auch dabei zu sein. Wird abre noch einige Tage dauern! Bin auf ERgebnisse auch sehr gespannt!
So, nun hab' ich mal einfach meinen Billig-MP3-Player (mit Diktierfunktion) an die Wand des Proberaums gehängt und drauflos getrommelt.
Das Ergebnis ist ein klein wenig übersteuert...
Als Tip für die Leute, die gerne mitmachen wollen und nur ähnliches Equipment haben: Leise trommeln und nicht voll auf die Zwölf. Und vielleicht erst den idealsten Platz für den Player auskundschaften.
Die Aufnahme ist übrigens völlig unbearbeitet.
Ich werde bei Gelegenheit versuchen noch andere, bessere Aufnahmen mit dem Ding hinzukriegen um noch Leute zum Mitmachen zu animieren, die sich bisher wegen mangelnder technischer Ausstattung nicht trauen.
Wenn sonst noch jemand Tips hat für LowBudget-Aufnahmen: Bitte posten!
Zitat
Ein klein wenig?
Da möchte ich nicht hören, wie es klingt, wenn es so richtig übersteuert.
SCNR
Hallo,
eigentlich sollte die Sache ja anonym laufen, aber bei der Aufnahme ... da kann ich auch gleich in die Küche gehen ...
Der Kitchen-Sound-Preis ist damit vergeben.
Grüße,
Jürgen
Nein, das ist nur ein bisschen übersteuert.
eigentlich sollte die Sache ja anonym laufen, aber bei der Aufnahme ... d
Ich bin in der Jury und mache bei dem Kontest nicht mit.
Von so einem Sound hätte Depeche Mode in den 80er geträumt
Vielleicht ist es ja untersteuert.
Von so einem Sound hätte Depeche Mode in den 80er geträumt
Diesen Sound authentisch hinbekommen hätte aber in den 80ern ein 10.000DM Equipment erfordert Minimum. "Yetidance" ist gut - DIESER Yeti stampft gerade den gesamten Himalaya ein
Wie geil ist das denn? Ich denke grad an eine grosse Industriehalle in der irgendwelche Metallteile gestanzt werden....
Gruß
Andre
Alles anzeigenSo, nun hab' ich mal einfach meinen Billig-MP3-Player (mit Diktierfunktion) an die Wand des Proberaums gehängt und drauflos getrommelt.
Als Tip für die Leute, die gerne mitmachen wollen und nur ähnliches Equipment haben: Leise trommeln und nicht voll auf die Zwölf. Und vielleicht erst den idealsten Platz für den Player auskundschaften.
Ich werde bei Gelegenheit versuchen noch andere, bessere Aufnahmen mit dem Ding hinzukriegen um noch Leute zum Mitmachen zu animieren, die sich bisher wegen mangelnder technischer Ausstattung nicht trauen.
Heavy Metal, das ist Heavy Metal. Schön, BUMM-TSCHACK, wunderschön ::P
Ich war mal in einer Schmiede, da gab es einen wasserbetriebenen Riesenhammer mit dazupassendem Amboß, hörte sich fast so an. :=)
stiegl (ich will blaue Smileys, aber die verschwinden gerade : )
welcher click ? sowas hab ich garnicht ... trotzdem mal getraut, einen beitrag einzusenden ...und ja, 2 minuten können vedammt lang sein
Ich muss zur meiner Schande gestehen, dass mein erster Take bei den Hihat-Akzenten variiert. Also, entweder ich spiel es noch mal ein oder überlasse peinlich berührt euch das Feld.
Alles anzeigenSo, nun hab' ich mal einfach meinen Billig-MP3-Player (mit Diktierfunktion) an die Wand des Proberaums gehängt und drauflos getrommelt.
Ich hab meine Aufnahme mit nem MD-Player gemacht und einfach ein pc headset reingesteckt.man kann diese tollen md player synchronisiern.vorm aufnehmen einfach das lauteste gerät an deinem set bedienen, und schon hat sich der player "gewöhnt",er übersteuert nich mehr...überraschend, was dabei rumkommen kann..
Kissan: Ein MD-Recorder ist ein sehr guter Tip. Mit den Dingern kann man wirklich erstaunlich gute Aufnahmen machen. Leider sind MD-Recorder nicht ganz billig? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?
Ich hab's nochmal mit meinem 39,- EUR-Mp3-Player probiert. Ich habe ihn diesmal an einem Notenständer in den (sehr kleinen) Raum gehängt. Dann die Bass-Drum moderater gespielt und die Rim-Shots weggelassen.
Fazit: Die Snare kingt etwas natürlicher, aber die Bass-Drum hat noch voll den "Yeti".
Trotzdem ich gebe nicht auf...
(Vielleicht packe ich den Player mal in meinen Kapsel-Gehörschutz. Wenn ich den auf habe, klingt das Set ja auch nicht schlecht.)
Falls jemand eine weitere Low-Budget-Idee hat, bitte...
Kissan: Ein MD-Recorder ist ein sehr guter Tip. Mit den Dingern kann man wirklich erstaunlich gute Aufnahmen machen. Leider sind MD-Recorder nicht ganz billig? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?
..
Die kriegst du für 35 € bei Ebay gebraucht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!