Ja, das würde mich wirklich mal interessieren... Ich bin jetzt schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem einzelnen 10" Rototom. Hatte vor einiger Zeit auch mal ne Anfrage in den Kleinanzeigen, die aber erfolglos blieb (einer wollte mir dann ein 15 Jahre altes Rototom-Gestell für 30€ verkaufen).
Ich würde das ganz gerne für ein neues Projekt bei dem ich spielen werde - ist recht speziell, Richtung Elektrorock, eher perkussiv - anstelle eines Hängetom verwenden. Dazu würde ich das Teil etwas modifizieren und mit nem Gauger RIMS schön resonant mounten.
Das erklärt auch, dass ich mit dem einzig gängigen Rototom-Set (das überall unter verschiedenen Hausmarken verkauft wird) nicht viel anfangen kann. Hier zum Beispiel die Variante vom großen T: klick
Da würde ich dann 80€ für ein Set ausgeben, von dem 2 Toms + der Ständer am Ende in der Ecke landen - und das Fell müsste damits wenigstens etwas nach Tom klingt auch noch durch was obertonfreies ersetzt werden.
Also hat vllt. irgendwer eine Idee woher ich ein einfaches 10er Rototom, bzw von mir aus auch nur das Gestell, für kleines Geld bekommen kann? Hab auch schon bei Thomann direkt angefragt, die konnten mir auch nix anderes als das Set anbieten... eBay Suche blieb bislang auch erfolglos.