Ich habe immer Staub auf meinem Drum (das kommt nicht davon das ich es nicht brauchen würde!!!!!!)! Habt ihr auch so was ähnliches und was macht ihr/könnte man dagegen machen?
Staub
-
-
putzen, putzen und nochmals putzen.
ist ganz normal. Lackierte Flächen "ziehen" den Staub förmlich an, zudem kommt ja auch noch das "Sägemehl" von deinen Sticks dazu.
-
Ja gut, aber wenn ich es mal gründlich Putze ist es am übernächsten Tag wieder voll Staub!
-
antistatik-spray..
-
also das überrascht mich aber jetzt lieber Tim...<p>bei den Becken eher Dreckfanatisch und dann das Set mit antistatik spray behandeln...da soll noch einer schlau draus werden...tstststs <br>Ich lass mein set einstauben- als schutzschicht quasi :]
-
war doch ironisch gemeint, dg....
tim
-
einstauben lassen und behaupten das wäre ne teure Sonderlackierung mit Frosteffekt.
Bob
-
Man kann mir mal jemand sagen, was ein Schlagzeug ohne Staub ist? Na?? Also ich habe ja schonmal in dem Beckenthread was dazu gesagt aber hier gebe ich dann nochmal meinen Saft dazu!! Um es mal mit den Worten von Tim auszudrücken: Ein Schlagzeug immer blank geputzt ist doch kein Männerschlagzueg mehr!!! -:)
SPIKE
-
Männerschlagzeug???
Wat soll das denn Sein???Ich finde das man sein Set nicht jeden Tag putzen sollte!! Aber so alle 2 Wochen mal mit nem Staubtuch drüber gehen wäre villeicht auch net schlecht!!!
Ich auf jeden Fall putze mein Set ( auch wenn es dann kein "Männerschlagzeug" mehr ist :] )
Keep on drumming!!!
Marcel -
Mach es ab und zu richtig sauber. Besonders wichtig: der Übergang von Kessel und Spannböckchen, die Innenseite der Spannreifen, rund um die Stimmschrauben. Der Staub bindet die Feuchtigkeit und das Set rostet. Wenn ihr ab und zu mal sauber macht, rostet die Kiste nicht. Trockenes Tuch, Pinsel. Staub auf dem Lack sieht nur dreckig aus, ist aber unproblematisch.
-
-
Wie wärs mal mit Abdecken nach der Probe?
-
Hilft herzlich wenig, ausser dem zuviel fummelei! Jeden 2 Tag nach 11 noch das Set abdecken
-
>> Jeden 2 Tag nach 11 noch das Set abdecken <<
na und? genau da tu' ich jeden zweiten oder dritten tag. und ich probe nicht in einem rohbau mal ehrlich, ist dir das echt zuviel arbeit!? ich fasse es nicht...
verkaufe schlagzeug. unsubscribe drummerforum.de
tim
-
...also ich decke mein set auch immer ab- dann staubt es nämlich gar nicht erst so schnell ein und man spart sich ne menge arbeit (obwohl ich jeden tag übe und es somit auch ab- und zudecken muss...)
Beatmaster Bobb lass ihn doch- ich glaube nicht das du den `spruch´ erfunden hast...
-
... hat Beatmaster abdecken mit abbauen verwechselt.
2 Bettlaken über das Set legen sollte wirklich nicht viel Arbeit sein.
Und hilft vor allem gegen das Gröbste.Bob
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!