Dw "pdp X7" Pappelkessel

• Hallo,
    ich habe gerade eben beim Stöbern auf der JustMusic-Seite das neue Set aus dem Hause DW namens "PDP X7" entdeckt.
    http://www.justmusic.de/item/d…t-white-3-0-30-19752.html

Ich frage mich ob das jemand von euch besitzt oder kennt und mir vielleicht sagen könnte ob er das empfehlen kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit Pappelkesseln?
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben das für so einen Wahnsinnspreis auch entsprechende Qualität angeboten wird?! Weil Die Hardware auch inkl. ist.

Ich wäre über Antworten sehr dankbar.

Gruß
    Cornelius

Einmal editiert, zuletzt von Corko ()

• Die besseren PDPs kommen aus Mexiko. Die andere kommen aus Fernost. :(

Zu welchen das X7 gehört, weiß ich leider nicht, vermute aber letzteres.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Ist Pappel denn per se ein minderwertiges Holz für den Schlagzeugbau? Mich wundert eh das es das SQ2 nicht in Pappelausführung gibt, genanntes Holz hat doch sicher auch klangliche Eigenschaften. Also nicht nur negative ;)

• Hab zu Schulzeiten auf nem Pearl Export aus Pappel gespielt bei Proben. Anständig gestimmt war ich überrascht, wie gut das Klang im Vergleich zu Sets die viel teurer sind.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Pappel war mal eine der beliebtesten Holzart im Schlagzeugbau. Der Grund liegt (lag) am relativ günstigen Preis, dem etwas geringeren Gewicht und der Elastizität. Ich würde mal einfach sagen, wer Vintage Sound sucht, liegt bei Pappel richtig.

Hier ein Test einer hochwertigen Pappelsnare:

http://www.drumsolo.cc/snare_d…gallery/Poplar/poplar.htm

Meistens wird heutzutage Pappel bei billigeren Sets verwendet, sodas diese natürlich aufgrund von schlampiger Verarbeitung und Holzwahl nicht so toll klingen.

Ich persönlich finde diesen seit gut 15 Jahren andauernden Maple Hype ziemlich langweilig :rolleyes:

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!