Hallo an alle, und danke gleich mal für die die sich zeit nehmen das jetzt durchzulesen..
ich hab ein großes und mehrere kleine probleme, wo ich mal fragen wollte ob mir wer helfen kann ( SuFu hat mir nicht viel geholfen ..)
ja das große thema ist bei mir die kreativität, oder freies spiel kA..
ich kann mir ein beliebiges buch meines Levels hernehmen und fast ohne probleme jedes Stück auf anhieb richtig spielen ( auch vom timing, akzente gehn auch mit bisschen übung ) aber sich einfahc hinsetzen und was eigenes spielen .. fast unmöglich, ich merke das ich mich nur an bereits gespieltes erinnere und neu zusammensetze , Marke : diesen takt hab ich noch nicht gespielt, genau so ist es bei den fills..
ich höre zwar in meinen ohren coole sachen, bin aber absolut unfähig sie umzusetzen.. vl bin ich auch nicht gut genug für meine ohren..
und noch schlimmer, ich spiele manchmal mit 2 freunden im bandraum der schule ( gitarre , bass/keyboard spielen die beidn ), und ich bin absolut unfähig was passendes einfach so mitzuspielen..
kann man sowas lernen? oder ist das wirklich alles angeboren? habe ich mit 16 zu spät zum schlagzeugen angefangen? spiele jetzt ein 3/4 jahr und hab grad drums easy 2 durch.
oder bin ich einfach zu ungeduldig mit mir selbst?
außerdem glaube ich auch rudiment übungen und vor allem geschwindigkeitsübungen mit der falschen einstellung anzugehen, mein rechts-flam is immer noch grauenhaft.. obwohl ich das jedn Tag 5min übe. ( ich übe ca. 30-60min am tag )
heute hab ich jemanden spielen sehen von meiner parallelklasse, der sitzt sich einfach hin, die gitarre klimpert einen takt und er spielt perfekt dazu.. das frustet sehr..
MfG