Snare mit linkem fuß - bloß wie

  • hallooo


    Da ich ja mit dem linken arm so meine Probleme hab und der linke fuß - ohne doublebase - recht "unbelastet is" wollt ich mir die zweite snare die hier noch rumfliegt hinstellen und mit dem linken fuß spielen...


    AAber: wie stell ich die snare so hin, dass sie nich gleich umfällt? gibts da ständer, die ich nich gefunden hab?


    Wo bekomm ich ne fußmaschine, deren Bohrung groß genug is, um nen stick befestigen zu können? (Meine beiden Base Fußmaschinen sind dafür zu klein)


    Hat da jemand erfahrung mit? Ich hab in der suchfunktion unter "snare linker fuß" und "snare fußmaschine" nix gefunden... google schweigt ebenfalls


    Greez
    Brecki

  • Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt, da ich persönlich so etwas für unnütze halte...


    Aber mit nem Rack sollte das gut zu machen sein (Hast eines :D ?).
    Ansonsten nen normalen Snarständer soweit Kippen, wenn das geht.
    Hier gibt´s auch eine Möglichkeit.


    Schläger?
    Im Notfall selber machen.
    Diese hier sehen aber so aus, als hätten sie nen kleinen Durchmesser.


    Trommelladen gehen, ausprobieren, Typ dort fragen.


    Edit klebt machnmal auch Sticks mit Gaffa an die Beaterstäbe ran, nachdem die Beaterköpfe abgesägt wurden...Nein eigentlich nicht, aber ein Versuch wär´s wert.

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

    2 Mal editiert, zuletzt von d0om ()

  • Ich würd versuchen die Snare mit einer Multiklammer und einem Fußpedalhalter für Cowbells an der Fußmaschine zu befestigen. Normalerweise reicht auch ein ganz normaler Beater aus um die Snare dann zu spielen. Wenn du nen Stick als Beater haben möchtest, dann würde ich nen alten Beater nehmen, den Kopf abmontieren oder gleich eine geeignete Rundstange nehmen. An die kannst du dann mit Kabelbinder einen Stick befestigen.


    In dem Bereich muss man etwas kreativ sein und basteln :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Moin!
    Hab da auch nich viel Ahnung, aber ein bisschen Geschick bei der Bedienung von Suchmaschinen bringt ganz passable Ergebnisse. ;)
    Hab jetzt auf die Schnelle einfach mal "foot snare drum" bei google eingegeben und folgendes gefunden:
    http://www.guitarseminars.com/ubb/Forum1/HTML/008741.html


    Wie es scheint, benutzt man (oder vielleicht auch nur der Typ? Google einfach mal ein bisschen weiter) einfach einen normalen Beater. Und die Halterung für die Snare hat sich der Typ selbst gebaut aus Holz. Schön billig. ^^

  • Du kannst auch einen normalen Beater nehmen. Das wird fast genauso klingen. Ansonsten könnte man per Multiklammer+ Tomarm da eine Snare an den Hihat-Ständer machen, doch dafür ist vorrausgesetzt, dass die Snare ne Tomaufhängung hat. Aber ein normaler Snareständer sollte eigentlich Senkrecht zu stellen sein.


    EDIT: Ich sollte erst abschicken und dann per edit Rechtschreibung korrigieren 8o ;(

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    Einmal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • mit meinem snareständer geht das nich (außer ich kipp ihn in die andere richtung, hab ich noch nie versucht...^^ (hab ein uraltes schwarzes pearl hier ( so 15 jahre alt, geliehen) und mein basix custom. Das mit dem holzgestell is nichma so schlecht, noch dazu wo ich n tischler im haus hab xD muss ihn ma fragen
    der eine kerl da hat scheints n holzstück im beater? O_o aba das n Filzbeater mit der riesenfläche genauso klimngt wie n holzstick kann ich mir fast nich vorstellen.... muss aba dazusagen dass ich da keine erfahrungswerte hab - es kommt mir komisch vor, versuchen werd ichs aber mal^^ sonst such ioch mir n dünnes rundholz oder so...

  • Ich hab das auch mal versucht, bei mir hat es mit dem 412 Jahre alten einstrebigem Snareständer problemlos geklappt. Hab das Ding halt festgedreht, damit die Snare da Bombenfest drin sitzt, dass Ding 90° geneigt und dann einen der Füße genau in die Richtung der Snare gestellt, dann ist es nicht umgefallen! Mit meinem Filzbeater klang es aber..na ja, sagen wir mal bescheiden, deswegen hab ich es auch wieder abgebaut^^
    Habe schon überlegt einen Stick soweit abzuschleifen, dass der da reinpasst. Ich glaube allerdings das der dann sofort durchbricht, probiert hab ich es allerdings noch nicht :P
    Montier halt einen Stick dran, wenn alles andere nicht geht.


    MfG. Olleg

    Mein Zeug.



    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

  • Ich find die idee nich schlecht, den filzbeater abzuschrauben und den stick mit n paar Kabelbindern dran festzubinden...
    die bohrung in der fuma selbst hat so zwischen 6-8mm, ich denk auch dass da n stick bricht.


    alternativ könnt man noch n stück holz aufn beater kleben, aber ich test erstma die kabelbinder version.
    aaaber zuallererst ma n neues fell kaufen.... versuche nie, ein uraltes fell hochzustimmen! -.-'
    Die snare hatte annähernd den selben ton wie meine hi-tom, nur dass beim hochstimmen das fell vom rahmen riss *gnarf*

  • ich wurde beim beater den kopf abmontieren , danach ein loch von der größe der beater stange in einen stickt bohren und dann einfach draufstecken, danach unten noch befestigen

    let's fetz

  • Hallo,


    mit meinem Trommelständer und meiner ehemaligen Kleinen Trommel ging das. Mit Filzschlegel war es zu leise, es gibt aber auch Holzschlegel für die Fußmaschine, die machen schön Krach.
    Mein linker Fuß steht aber normalerweise auf der Hi-Hat-Maschine, wenn ich nicht gerade mit dem Doppelpedal dilettiere, was bei mir eher die Ausnahme ist.


    Ehrlich gesagt, halte ich das für eine Schnapsidee. Das bastelt man mal in seinem Leben und baut es nach ein paar Tagen wieder ab. Trotzdem viel Spaß dabei. Sieht jedenfalls ziemlich schräg aus sowas und die Kollegen haben was zu gucken und zu diskutieren.


    Grüße,
    Jürgen

  • Warum probierst du es nicht einfach mit einem Bassdrumriser?`Ich hoffe mal du willst keine Piccolosnare daran befestigen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • äähm, danke erstma für die viele hilfe...
    zur schnapsidee: ne du ich weiß schon, warum^^ as i said hab ich ziemliche Probleme mit dem linken arm, und durch ne snare am boden könnt ich oben mit den armen wieder mehr machen.
    den rechten fuß trainier ich sowieso auf ne flinke base, was einiges dauert.
    ich will auf ne doublebase verzichten können und halt anspruchsvollere sachen auffer snare kloppen können ohne den rechten arm dazu zu nehmen. Ich glaub, wenn ich n bisschen umbau kann ich auf einen Arm ohne große einbußen verzichten, bzw ich kann dann noch mehr verschiedenes in mein spiel reinbringen. Da liegt zwar noch n weiter weg vor mir aber ich hab ja zeit.


    Wie dem auch sei, die meisten würden mich wohl eh für verrückt erklären wenn ich etz noch sag ich spielerst seit dezember xD aber naja, man muss auch ma nach den sternen greifen.


    Von daher weiß ich auch nich was ein "Basedrumriser" is, bitte um kurze Aufklärung

  • was ein Basedrumriser ist weiß ich auch nicht!!!
    Vllt benutzt man das zum Basebal spielen. Ichweiß nur was ein Bassdrumriser ist. Das ist das mit was Gast seine Snare erhöht hat, damit er sie mit dem Fuß spielen kann.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • So einen wie den Gitarrentypen hab ich auch mal bei uns in der FuZo gesehen. Allerdings hatte der getrennte Pedale für BD und Snare, und die Snare hat er mit nem Besen gespielt - allerdings mit Plastikborsten. Das hat sicher den Vorteil, dass man mit dem Fuß etwas unbefangener spielen kann als mit nem starren Stick, der auch mehr federt.
    Wahlweise hat er aber auch noch ne Orgel mit den Füßen gespielt!


    PS: Ach übrigens:


    Zitat: >> The gear today is pretty tough, even the cheap stuff. <<


    Und er spielt eine Version des Millenium/Fame-Doppelpedals...tja! Ich kanns nur immer wieder empfehlen! ;)

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!