Wilcoxon Etüde

  • lieber matzdrums,
    auch wenn ich mir das jetzt wahrscheinlich hier ganz verscheiße:


    ich finde, dass du trotz deiner Erfahrung, der Sternchen und deiner vielen Freunde, die du im Forum hast etwas zu weit gehst. Das nimmst du von mir wahrscheinlich sowieso nicht an, aber: was du zum Teil schreibst ist für außenstehende Leser vielleicht tierisch lustig, da deine Posts oft von Ironie und vor allem Zynismus strotzen (das sehe und merke ich selber auch ab und zu), allerdings für den Betroffenen eine ganz fiese Nummer. Und das schreibe ich dir jetzt nicht per SM, sondern mache das, wie du, hier im Thread. Und obwohl ja alle Menschen gleich sind, gibt es Unterschiede - das ist klar, verständlich und auch völlig OK. Ich kann damit leben, dass ich auf der Respektliste aufgrund meines Alters und (vll.) meiner Art zu schreiben, wie einige andere auch, erstmal weiter unten stehe. Man sollte das aber nie übertreiben. Aus Erzählungen und deinen Videos kann ich nur davon ausgehen, dass du in Wahrheit ein super netter Mensch bist. Vielleicht nehme ich einigen das Wort aus dem Mund, vielleicht auch nicht und werde jetzt zusammengehauen. Und es ist mir auch erstmal nicht wichtig, ob da ein Gerät nicht funktionierte oder so - sowas fällt mir nicht das erste mal auf. Sowohl bei mir, als auch bei anderen. Zum Thema Wilcoxon und deiner inhaltlichen Ausführung könnte ich etwas sagen, mache ich aber nicht. Ich denke, das ist für alle das Beste. Edit: Zumal du ja grundsätzlich erstmal nicht direkt Unerecht hast! Und Danke für das Video, das hatte ich ganz vergessen :!: ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hier ist ja was los. Der arme Wilcoxon würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was seine Notationsweise alles auslöst... ?(

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Könnte man diesen Thread vielleicht irgendwie aufteilen? Die Wilcoxon-Disk. halte ich für sehr interessant. Allerdings geht das ganze hier max. über 2 Seiten mit einigen wirklich guten Beispielen. Der Rest ist irgendwie eine Art Kleinkrieg, der von den Betroffenen vielleicht besser an anderer Stelle geführt werden sollte, oder?
    Vielleicht hat ja ein Mod. Lust diesen Thread so zu zerlegen das die Posts nur zum Thema sind und die anderen vielleicht besser ins **** befördern. Ich werd übrigens weder ein Video posten noch bei den geposteten Videos die Nadel im legendären Haufen suchen! Wer das nötig hat soll das vielleicht besser einem Baum erzählen.

  • ich kann den matzdrums irgendwie schon verstehen, auch wenn es ein bisschen heftig war. habe so ein verhalten wie das von Gast schon öfter bei so manchem jungen Kollegen gesehen, wo Können und Talent auf ein (warum auch immer) überzogenes Selbstbewusstsein trifft, was selten eine förderliche Kombination ist (für niemanden). Die Person wirkt eingebildet und arrogant, obwohl sie es vielleicht gar nicht sein will und kann das selber meist auch nicht nachvollziehen, wieso man ihr entsprechend gegenübertritt.


    Von daher bitte alles persönliche bitte woanders aushandeln... :!: das führt hier zu nichts.


    wie auch immer schade nur, dass das thema wohl vorerst erstmal erledigt ist. Danke an Gast für den start dieses themas, ich denke alle haben was gelernt, schliesslich kann keiner alles wissen... (wobei der 11str. in solo 142 ja immer noch offen ist.... :whistling: )

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Aber dann würde der Fred so nüchtern und sachlich. So hat der richtig Witz.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Hallo,


    wer oder was ist Will-cocks-on?
    Klingt irgendwie pervers.
    Muss man das können?


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Ach so, der mit dem Duplo und Quatro Ja, den kenn' ich. Nehm' ich gerne mal und lieber als den Mach3.

  • Ich unterstütze ausdrücklich den Antrag des Kollegen! 8)


    LG


    Warum damit die Mods belästigen?!
    Schließlich kann jeder seinen Beitrag editieren. Oder eben nicht.
    Ich bin ausdrücklich gegen Zensur von "außen".

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Warum damit die Mods belästigen?!
    Schließlich kann jeder seinen Beitrag editieren. Oder eben nicht.
    Ich bin ausdrücklich gegen Zensur von "außen".

    und ich bin gegen zensur von "innen". wer hier was schreibt soll gefälligst auch die eier ("eier, wir brauchen eier", uns olli anno 2004) in der hose haben, sein geschreibsel stehen zu lassen. wer damit ein problem hat, sollte vor dem absenden zukünftig gründlicher nachdenken.


    durch zeitversetzte rumeditiererei geben viele posts nämlich immer keinen sinn - wär ja nicht das erste mal hier.



    edit ( :whistling: :( ich bezog mich jetzt nicht auf buddy, sondern das war globales gemecker meinerseits.

  • Zitat

    wer damit ein problem hat, sollte vor dem absenden zukünftig gründlicher nachdenken.


    durch zeitversetzte rumeditiererei geben viele posts nämlich immer keinen sinn - wär ja nicht das erste mal hier.


    Sirom: Da muß ich dir Recht geben!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • und ich bin gegen zensur von "innen". wer hier was schreibt soll gefälligst auch die eier ("eier, wir brauchen eier", uns olli anno 2004) in der hose haben, sein geschreibsel stehen zu lassen. wer damit ein problem hat, sollte vor dem absenden zukünftig gründlicher nachdenken.


    Ja, Zensur von innen ist für'n A***. Ich habe auch kein Problem, mein Geschreibsel stehen zu lassen- finde allerdings, es wäre im Trash besser aufgehoben, wie viele Beiträge hier, die nix direkt mit dem Thema zu tun haben.


    Wir können es aber auch so lassen.


    LG

  • Guten Morgen,


    da der geneigte Anfänger und der fortgeschrittene Kampftrinker, der einmal die Woche alibimäßig probt, um mal wieder einen Grund zu haben sowie der blutige Amateur, der noch mühsam versucht, ein und zwei Schläge auseinander zu halten sich hierfür kaum interessieren dürfte und der echte Profi mit solider Kenntnis sowieso Bescheid weiß, könnte ich mir eine Vermüllung gut vorstellen. Andererseits wäre dann aber Schluss mit lustig und das wäre ja auch wieder doof.


    Wer wirklich im Selbststudium mit einem Buch lernen will, kann sich ja eines kaufen, wo darin die Noten so stehen, wie sie zu spielen sind oder wenigstens erklärt wird, was eine Note ist und so. Alle anderen haben ja einen Lehrer, der es ihnen erklärt.


    Zensur, ob in- oder extern, finde ich langweilig.
    Ständig unverständliche Worthülsen, möglichst inhaltslos und Zeugnissprache gehen mir auf die Dauer auf die Testikel. Das braucht kein Mensch. Genauso wie Fremdwörter.


    Grüße,
    Jürgen

  • Es geht nicht um Zensur sondern um eine Steigerung der Usability! Nachdem ich gestern nochmal den guten Wilcoxon rausgesucht hab, hätte ich mir gerne all die tollen Ton- und Videobeispiele angeschaut und natürlich die konstruktiven Tipps durchgelesen....allerdings geht es hier primär umbestimmte User und ihre Profilneurosen, die mich eigntlich wenig interessieren.....

  • Wieso ist eigentlich der 11stroke von Solo 142 noch offen? Ich dachte, ich hätte ihn beantwortet.....


    Lieben Gruß


    Drummerl

    hab ich glatt übersehen, sorry...


    den wirbel in unterschiedliche Mikrostrukturen aufzuteilen bzw. verschiedene Wirbel-Längen zu "addieren" ist eigentlich eine gute und interessante Idee. Es gibt z.B auch bei Bruce&Emmett im "Monumental Two-Four" (von 1862) eine Stelle wo eine Achtel zusammen mit einer Viertel als 15str. notiert ist. Würde für mich auch Sinn machen, da wieder eine 2er + 5er-Aufteilung zu spielen (also 1/32 für die Achtel und 1/32-Quintolen für die Viertel ergibt 14 plus Abschlag = 15). Theoretisch wäre aber auch eine gleichmäßige Verteilung einer 7er-Aufteilung denkbar (also sieben handbewegungen über die punktierte Viertel), ich glaube jedoch nicht dass die dann 15str. über die Noten schreiben würden.
    Diesen freien Umgang mit der Wirbelaufteilung ("landing points"!!), wie es ja auch bei den Pauken gehandhabt wird, gibt es im American Rudimental Drumming glaube ich nicht so sehr, die spielen eher alles geradeheraus und so wie es da steht.
    Wie ich schon mal sagte sind dies eher "gefühlte" Thesen, interessant was ein George Caroll oder Derrick Logozzo dazu sagen würden.
    Wir kennen die Sachen hier in Europa ja leider oft nur aus Büchern und das ist halt immer unsicher, solange es dir nicht einer zeigt, der in dieser Musikrichtung zuhause ist.
    Vielleicht maile ich mal einen dieser Kollegen an frag sie einfach... (das leben kann so einfach sein)

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • split: Bastel doch einfach einen Beitrag, der alle "guten bzw. relevanten Aussagen und Links" als Zitate enthält. Damit trägst Du zur Steigerung der "Usability" bei und die Mods brauchen sich keine Arbeit machen.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Das muss man gar nicht sarkastisch in "Ausrufezeichen" setzen, der gute Split hat nämlich vollkommen recht, das die Schwanzvergleiche der Alphamännchen und das Nachgetrete und - geplappere der Betas die Qualität dieses Thread erheblich senken.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!