Einen schönen Tag liebe Forumler.
Ich habe beschlossen, dass es langsam für mich Zeit wird, mich mal mit der modernen Technik zu beschäftigen und mein Schlagzeug abzunehmen.
Da meine finanziellen Mittel relativ begrenzt sind, ich jedoch eine bescheidene Raumakkustik in meinem Proberaum habe, kommt nur eine günstige Einzel-Trommel-Abnahme in Frage. Ich habe mir diverese Threads dazu durchgelesen, und habe mich kosequenterweise für ein Low-Bugdet Komplettset entschieden.
Hat jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Sets? Momentan würde ich zum Fame-Set tendieren, im Forum gibt es ja einen sehr schönen Testbericht dazu, und dass klingt alles gar nicht so schlecht.
Dazu bräuchte ich ein Interface, ob USB oder Firewire-Ich weiß nicht was empfehlenswert ist.
Ich möchte auch jede Tonspur bearbeiten können, und zwar am Pc, nicht über ein Mischpult. Hier kenne ich mich überhaupt nicht aus-Was für ein Interface ist empfehlenswert, welches Programm zur EQ-Bearbeitung etc.?
Und was für Voraussetzungen muss der PC erfüllen? Ich würde das ganze gerne über einen Laptop laufen lassen, und zwar über einen IBM mit folgenden Daten:
Prozessor: 1500 Mhz
Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500
Soundkarte: Keine Ahnung, ich finde im Gerätemanager darüber keine Angabe.
Dann stellt sich noch die Frage, inwieweit eine schlechte Raumakkustik auch bei Close-Miking den Sound verändert?
Ich denke, die Fragen sollten klar sein.
Ich danke jeder Hilfe!
Jonas