fell+ reso?

• so hab jetzt das fell, aber das reso gabs leider nich auf lager, also hab jetzt entweder die möglichkeit zu warten oder das fell draufzupacken und zu stimmen. wenn ich jetzt das fell draufmachen würde, sollte ich dann das alte reso erst quasi entspannen und dann neu stimmen oder einfach drauflassen und nur das schlagfell stimmen?

• Nein, das macht nichts aus. Da du noch nicht sehr stimmerfahren zu sein scheinst, glaube ich, dass du den Unterschied zwischen neuem und altem Reso gar nicht hören würdest bzw. hörbar machen könntest. Zieh erstmal das neue Schlagfell auf und nimm dir einen Nachmittag Zeit, um beide Felle zu stimmen und vieles auszuprobieren. Da hast du mehr von.

Aber das gesparte Geld nicht für Süßigkeiten oder Freundin ausgeben. Wenn du in ein oder zwei Jahren mal eine Band beglückst, lohnt sich die Investition in Resos bestimmt. Und wenn du dann einen kompletten Satz kaufst, hast du auch noch Geld verdient. ;)

Schöne Grüße
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• ok danke für die antworten, denke, dass ich mich morgen mal daran versuchen werde.
    meint ihr es ist sinnvoll mich an den 3 methoden zur snarstimmung der tuning bibel mal zu versuchen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Hewkey ()

• Einfach machen. Probier ruhig alles aus. Falsch gibt es nicht, es kann höchstens bescheiden klingen.
    Um aber schneller ans Ziel zu kommen sind die DTB oder Stimm-Videos hier aus der Suche sicher sinnvoll.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Meistens wird das Reso erst gestimmt, aber es ist eigentlich egal...

"Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

• so bin grade eben fertig mit stimmen geworden, hat ca 1 h bis eineinhalb gedauert :P
    bin eigentlich relativ zufrieden, ich guck mir die morgen nochmal an und dann schau ich mal wies am set klingt, habs nämlich in meinem zimmer gestimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!