moin zusammen,
ich hoffe, auch in sachen dm-5 - fragen hier auf offene ohren zu stossen(und auf antworten); schliesslich wird das modul ja auch bei drum-tech angeboten.
also ich habe folgende(s) frage bzw. problem:
zeitweilig wird beim spielen ein folgendes signal sehr viel leiser wiedergegeben bzw. es klingt quasi, als werde es "abgeschnitten". fällt mir z.b. auf bei einem einfachen rhytmus auf(bass, snare, ride), schlage ich dann auf das zweite crash, so tritt (manchmal) dieser effekt auf. allerdings immer nur in dieser spielfolge.
oder auch beim schnellen spielen auf den toms hintereinander.
in der anleitung steht zwar, dass es zu solchen "abschneidungen" der signale kommen kann, allerdings nur, wenn gleichzeitig mehr als 16 noten/triggersignale empfangen werden. nur: wenn ich drei oder vier eingänge/signale spiele(bass, snare, ride, crash), dann sind das für mich nicht gleich 16 signale.
habe ich da etwas grundlegendes beim e-drum noch nicht verstanden oder liegt es an irgendeiner falschen einstellung?
ich hoffe, dass mir aus "unserer alesis-fraktion" einige weiterhelfen können; natürlich sage ich auch danke an die anderen benutzer, nichts für ungut!
heye