welches drum-mikrofon-set kaufen?

• Hallo!

Wir brauchen dringend für Aufnahmen im Proberaum ein brauchbares aber billiges drumset und ich habe da schon sehr viel gutes über das tbone DC1500 gelesen.
    Könnt ihr mir vllt ein gleichwertiges günstigeres set empfehlen? oder gleich teures besseres?
    Wäre auch für ebay geschichten zu haben wenn ihr da tipps habt.

Wie ist eure meinung zu dem set?
    was haltet ihr von dem: http://cgi.ebay.at/Fame-Schlag…ViewItem#ebayphotohosting
    ?

LG
    benni

• hi

also ich hab das samson 7kit set und bin SEHR zufrieden damit

Preisleistung is hammer!

das einzigste was mich bisschen stört, das man die mics nicht von der halterung abmachen kann...was ich an manchen stellen bei mir bisschen problematisch is (einmal falsch hauen und ich treff voll das mic ;))

Kannst dir ja mal testberichte durchlesen, beispiel http://www.thomann.de/de/samson_7kit_drumset.htm

• bei dem samson kit is der frequenzbereich größer und du hast halt ein "spezielleres" snare mic.

am besten natürlich ausprobieren, was ich auch gern gemacht hätte. Da ich den Tip aber von meinem Bruder bekommen habe (der ein tonstudio hat), wusste ich das die mics gut sind.

• http://www.drummerforum.de/for…php?threadid=25610&page=1

2 gute overheads und je nach budget (wenn die 2 nicht schon ein zufriedenstellendes ergebnis liefern) ein bassdrum mikrofon. ob das auch gut sein sollte, oder ob eher ein günstiges geht, kann ich dir nicht sagen.
    welche mikros gut sind, kann ich dir ebenfalls nicht sagen.

wollte dir nur diese möglichkeit zeigen, da sie in meinen augen besser ist, da das geld angelegt, und nicht ausgegeben wird (denn gute mikros kaufst du dir sicher irgendwann, dann kann man sie auch jetzt schon holen, das ergebnis wird vermutlich besser sein, als mit einem gleich teuren rundum paket).

auch mit einem mikro und einem BD mikro kann man gute ergebnisse erzielen, matzdrums hatte mal eine sehr gelungene aufnahme gemacht.

hinzu kommt i.d.R. noch ein mischpult (mit directOUTs), oder ein interface oder (günstigste und m.E. für homerecording praktischste lösung) eine recordingsoundkarte.
    Kabel und stative ebenfalls (hier rentiert sich schon quantitativer minimalismus, jedenfalls auf kurze zeit :rolleyes:)

edit: soundkarte digitiert zu recordingsoundkarte
    edit2: ah gut das jürgen K das erwähnt hat (mics mieten), das wollte ich auch geschrieben haben, hab es aber vergessen. ist mir erst bei seinem post eingefallen. das finde ich eigentlich die beste lösung, mit wenig geld, erreicht man einen guten sound. bis man das geld für mikros raus hat, kann man je nach laden locker 3-4 mal mit professionellem equipment aufnehmen. bei uns zum beispielkostet ein komplettes drum-abnahme-set wöchentlich nur 50 euro. hinzu kommt dann noch ein mischpult zwecks phantom speisung für 10-20 euro. vermute mal, das private musikhändler ähnliche preise anbieten, wenn man jung-musiker ist.

"Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K

meine band

2 Mal editiert, zuletzt von razmatazz ()

• Hallo,

für dringende Aufnahmen und knappes Budget würde ich hochwertige Mikrofone bei einem professionellen Vermieter mieten.

Ansonsten erscheint mir auch die zwei-bis-vier-gute-Mikrofone-Lösung sinnvoller als ein Koffer voller Unterklasse.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Fragen nach Billig-Koffer häufiger kommen. Spuckt da die Suchmaschine nichts aus?

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!