Kann jemand was zu diesem Mikro sagen? Damaliger Preis, Alter, Werwendungszwecks, Qualität, heutiger Preis, etc.....? Vielen Dank für eure Infos!
Sonor C8 Kondensatormikrofon
-
-
Das Sonor C8 ist ein Kondensatormikrofon mit Keulencharakteristik das zur Tom und Percussion Abnahme verwendet wurde / wird. Ich hab das letzte davon vor nem Jahr oder so gesehen und einige Studios haben das auch noch im Sortiment, aber mehr kann ich dazu auch net beitragen.
-
Danke für die Infos! kann noch jemand mehr dazu sagen? Hab heut 3 bekommen, die aber etwas vrbastelt sind und daher erstmal neue Buchsen benötigen. Ich hoffe mal am WE kann ich was zum Sound sagen
-
rauf damit
-
Zitat
Ich hoffe mal am WE kann ich was zum Sound sagen
Zitatrauf damit
wtf?
-
wtf???
-
Er wundert sich, dass du selber Infos liefern willst, das Ding aber trotzdem noch mal pushst.
-
danke
-
ok, ich verstehe. Ich hab aber ediglih Infos zum Sound (wenn die Teile noch funktionieren). Mich würde eben interessieren was das genau für Mikros sind (weil Sonor wird ja nicht selbst gefertigt haben, oder?)
-
-
Kann da jemand mittlerweile mehr sagen? (auch zum Sound)
-
Wer die Dinger eigentlich hergestellt hat, wüsste ich selbst gern. Irgendwo gab's vor langer Zeit im Netz mal nen Testbericht, könnte von Manni von Bohr im Fachblatt gewesen sein. Darin schnitten die Teile klanglich nicht unbedingt schlecht ab. Ich habe selbst einen Satz rumliegen, hatte aber nur einmal die Gelegenheit, ein komplettes Set (Snare und 2 Toms) damit abzunehmen. Der Drumsound wurde von anwesenden Musikern für "geil" befunden, wie aussagekräftig das jedoch ist, lasse ich mal dahingestellt. Auf jeden Fall würde ich zusammenfassen: absolut brauchbar.
Sehr angenehm finde ich die dezente Bauart, man merkt kaum, dass was am Spannreifen montiert ist. Nachteilig ist die Tatsache, dass die Kabel fest am Mikro dran sind, denn die dünnen Käbelchen halte ich für echte Sollbruchstellen. Wenn dann mal was durch ist, fängst du halt das Löten an.
Hier habe ich im Netz gerade noch nen Schnipsel gefunden, demnach sei der Hersteller wohl AKG.
Und noch zwei Videos, einmal Toms, einmal Snare
Toms
Snare -
Ich habe als Hersteller auch immer AKG vermutet. Ich habe ein originales Set davon und als Bass Drum Mikro ist da ein AKG D12 dabei. Nachteilig bei diesen Mikros ist, meiner Meinung nach, die Länge. Dadurch beanspruchen die Teile relativ viel Platz über der Trommel. In dem Zusammenhang finde ich auch die Befestigung am Spannreifen nicht besonders gut gelöst. Durch den langen Hebelarm verstellen sich die Mikros schnell.
-
Falls mal wieder wer nach Infos sucht, hab ich hier noch ein paar Angaben gefunden:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!