Völlig verwirrt brauche HILFE:(

• Moin alle miteinander,

Es geht darum:

Ich wollte wie die jeweiliegen Felle klingen [nur die Remo Felle],
    da ich mit Fachausdrücken nicht anfangen kann wäre es wirklich nett von euch wenn ihr mir irgendwie eine Auflistung o.ä. machen könntet wo das alles beschrieben ist.

So meine ich das:

z.B.
    -Pinstipes sind Basshaltig [ich weiss es nicht^^]
    ...
    ...
    ..
    ..
    ..
    .

So in der Art das sogar ich es verstehe.

Schonmal im Vorraus danke an alle die es wenigstens mit mit versuchen:):):)

• Sehr wichtig ist schon mal dies: Drum Tuning Bible (in deutsch)

Oder mal hier:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=32185

Oder Kollege nils:
    http://www.der-trommelstimmer.de

Edit meint noch, dass Rechtschreibung keine Krankheit ist...

• Pinstripe: 2 Lagen + am Rand verklebt; fetter Sound, klingt nur kurz nach
    Emperor: 2 Lagen; knallig, auch fett, klingt bisschen länger nach
    Ambassador: 1 Lage; besser für höhere Stimmungen, klingt lange nach
    Powerstroke 3: 1 Lage + Dämpfungsring; ca. zw. Pinstripe und Amba
    Diplomat: 1 Lage, sehr dünn; für hohe Stimmungen, Dynamik, gute Ansprache, klingt lange nach

Die Felle gibts meist in "clear" (durchsichtig) oder "coated" (mit weißer Beschichtung). Ersteres ist bisschen knalliger, letzteres bisschen "weicher".

Für die Snare am besten ein coated Schlagfell nehmen (Amba coated), dann kann man auch Besen drauf spielen. Als Reso ein "Ambassador Snare" (sehr dünn). Auf Toms am besten Standardmäßig Ambas als Resofell. Schlagfell nach belieben (siehe Liste). Auf ner Bassdrum hat sich Powerstroke 3 bewährt, ich selbst habs als Schlag- und Resofell.

• Hallo,

die Hersteller - auch Herr Belli - halten für den interessierten Kunden sowohl gedruckte (ja, ist altmodisch) als auch auf dem Bildschirm sichtbar machbare Informationen vor.

Die Firma Remo Inc. findet wundersamerweise unter www.remo.com. Und da steht zum Bleistift unter "Pinstripe": "Clear Pinstripe® heads are made with two 7-mil Mylar® plies, and have quick decay, making them ideal heads for the “fat” sounds of Pop, Rock and R&B and for those who want a low pitched sound with moderate attack and response characteristics." Die Hervorhebungen sind vom Unterzeichner veranlasst.

Ob das was nutzt, ist eine andere Frage.

Ansonsten mit garantierter Praxisrelevanz hat der schdaeff schon drei Fundstellen ganz in der Nähe genannt.

Empfehlenswert ist die Präsentation des Herstellers der Marke "Aquarian", da gibt es nämlich eine Vergleichstabelle und Ratschläge, welche Felle für welche Musikrichtungen geeignet sein müssten: Klick.

Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!