Charlie Watts Cymbals

• Hallo!
    Kann mir jemand sagen welches Becken-Setup Charlie Watts spielt? Muss nicht die neueste Information sein!
    Oder wenn nicht, vieleicht weiß ja jemand wo ich nachgucken kann (Internet/Bücher/...)!?
    Gruß im Blues,
    KARLI

• laut fachblatt musikmagazin 7/96 waren es damals
    ufip 20" ride, 18" crashride, 16" crash.
    von hihats steht da nix.
    vielleicht hilft dir das grob weiter. wenn du es genau wissen willst und es hier niemand weiss, frag axel m. im unsäglichen sticksforum. der weiss alles, was equipment von allen drummern dieser welt angeht.

Satellite of Love

• irgendwo war ein Kurzbericht, ich denke in der Sticks und das klang ungefähr so:

..endlich darf sich auch Ufip über einen bekannten Endorser freuen. CHarlie Watts gab bekannt (oder zu ;) ) dass er ein Set Ufip spielt

Auf dem Photo waren zwei grosse (min 18-22") Chinas mit dabei, sein geliebtes China sei ihm zerbrochen und er hab sich eilig ein paar Muster schicken lassen, von denen er zwei behalten hab

Die Sachen sahen superalt aus, das BD fell seines Gretsch war seit zwei Jahren drauf... ;)
    Übrigens kam ein explizites Statement dass CXharlie seinen Drumtech nach alten SEts für ihn aus den frühen 60er (ich denke das ist doch RoundBadge ..) suchen lasse. Das aber nur am Rande weil MG mal geschrieben hat Charlie Watts spiele aus Überzeugung/Soundgründen ein vielschichtiges Gretsch, ind er alten Sticks (ca.1996) war es ein 3schichtiges, RoundBadge, und das ganze SEt sah einfach super-alt aus

Gruß,
    Philipp

• Jo, in der Sticks stand auch das er nicht gerne seine Felle oder Cymbals wechselt. Sein beliebtes UFIP China ist wohl nach ca. 15 JAhren kaputtgeganen.

Ob das jetzt genau 15 Jahren waren weiß ich aber nicht, müßte ich nachschauen, jedefalls eine lange Zeit. Und das für eine endorser. Allerdings finde ich das auch gut, damit treibt der nicht die Preise für uns so hoch.

• Ich werd mal bei Zildjian anfragen ob ich ein OEM-cymbal für die Hälfte kriege, Werbung fällt ja weg... ;)

Mal ab davon, vermutlich ist Unser Charlie erst Ufip Endorsrer seit er die Jungs anrief um ein Ersatzchina. Da wird er wohl Endorser-mässige Unterstützung gebraucht haben, ansonsten--den kann man auch nicht bezahlen was zu spielen
    Soweit ich mich erinnere stand auch in dieser Sticks Geschichte nicht viel über die Hats

• Hi Karli,
    Charlie watts, ringo Starr und Ginger Baker sind meine ganz großen Vorbilder als Schlagzeuger.
    Ich habe mich noch nie gefragt, was für Becken die spielen.
    Charlie Watts ist einer der ganz wenigen der Drummerszene, die sagen können: Das Becken gefällt mir, was kostet die Firma?
    Die können aber auch alle auf Topfdeckeln grooven.
    Nun meine Frage an Dich, was willst Du mit der Info, welche Becken Charlie Watts spielt?

Grus
    Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de
    Sage mir welches Becken du spielst...
    http://www.rockcyclus.de
    ...und ich sage Dir, wer du bist

• Erstmal Danke für die ganzen Antworten, hat mit weitergeholfen! Zu der Frage warum ich mich für das Becken-Setup interessiere, ich bin ein sehr großer Becken Fan! Also, ich spiele zwar schon seit 9 Jahren ein gebrauchtes Rogers (mein aller erstes Schlagzeug), hab aber ca. 40 verschiedene (alle in ordnung) Becken!
    Naja, und bei den Schlagzeugern für die ich mich interessiere, möchte ich auch wissen auf was die so rum-kloppen!
    Also, mit freundlichen Grüßen,
    KARLI

• sammeln wäre zu viel gesagt, ich würde sagen es ist eine Leidenschaft!
    Wobei 40 Becken jetzt auch nicht viel sind, ich glaube da sind hier ganz andere mit mehr!
    Ich finde es aber gut, wenn man sich verschiedene Setups zusammen stellen kann (für unterschiedliche Musik)!
    Gruß im Blues und fröhliches trommeln,
    KARLI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!