Hey!
Also ich habe seit April 2012 auch an der MMS Unterricht und bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden. Was im Moment am meisten stört, sind die Sommerferien. Man zahlt halt durchgehend seinen monatlichen Festbetrag und guckt dann 6 Wochen in die Röhre. Aber vom Lehrer her kann man sagen TOP! Ich bin mittlerweile in einer 3er Gruppe mit einem Durchschnittsalter von ca. 26-28 Jahre(grob geschätzt ). Der Unterricht ist sehr strukturiert und wir arbeiten Baustelle für Baustelle ab. 2 Leute wie am Anfang fand ich optimaler, da auch 2 Sets bei uns im Raum stehen, aber 3 Leute ist auch noch völlig in Ordnung. Bei den Rudimentsübungen am Pad ist das eh egal. Da wirds eher lustig wenns auf einmal 3-stimmig wird ("Wir akzentuieren gerade eigentlich nur auf die und").
Durch das Alter haben wir auch eine gewisse Gelassenheit in der Gruppe. Es wird immermal wieder eine Erzählpause gemach, was allerdings auch förderlich ist wenn man grad ein RLrrlrlL...Salat im Kopf hat. Und da wir die letzte Dienstag-Gruppe sind, wird nie groß auf die Uhr geschaut. Meistens machen wir locker über ne Stunde und gehen dann quatschend irgendwann nach Hause (bei vertraglich festgelegten 45min).
Ich finde der Thread hier kann durchaus interessant sein, aber man sollte sich auf keinen Fall groß davon beeinflussen lassen! Man hat eine komplett kostenlose Probestunde. Da kann man hingehen und sich den Lehrer anschauen. Decken sich unsere Vorstellungen/Erwartungen, kann er mir genügend Input geben zum Besserwerden, bla bla bla?. Wenn man sieht, der Lehrer hat keine Lust oder man kommt nicht miteinander klar, muss man halt weiterziehen.
Die Qualität des Unterrichts hat meinen Erfahrungen nach(die jetzt auch nicht sonderlich groß sind) einzig und allein mit dem Lehrer zu tun. Hat er Bock dir was beizubringen oder eben nicht?!? Da ist es egal ob Musikantenstadl im Ort oder MMS.
Grüße (und ein bitte baldiges Ende der Sommerferien!!)