Doppelfußmaschine für Anfänger

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    6. es keinen brauchbaren support gibt
    7. man auch nicht schneller ist wenn der Fuss nix kann..

Ich lege dir was Preis-Leistung angeht die angesprochene Pearl Eliminator oder eine DW 5002 ans Herz.

Zu Punkt 6 und 7 muss ich dir Recht geben, sehe ich auch so. Habe im vorigen Kommentar ein bisschen rausgehört dass du zu den Urviechern des Drumsports gehörst.

Jedoch wurde mir vom DW 5002 schon abgeraten, wegen dem konzentrischem Antriebssystem.

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

• Zitat

Original von m-nju-sicker

Zu Punkt 6 und 7 muss ich dir Recht geben, sehe ich auch so. Habe im vorigen Kommentar ein bisschen rausgehört dass du zu den Urviechern des Drumsports gehörst.

Jedoch wurde mir vom DW 5002 schon abgeraten, wegen dem konzentrischem Antriebssystem.

Mach Dich wegen kon/exzentrisch nicht verrückt;-)

Das mag sicher einen kleinen Unterschied im Spielgefühl machen, aber es ist nicht so, daß sich eine Tama IC rolling glide "schwerer" spielen ließe als die Powerglide-Version...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von m-nju-sicker

Das ist aber eine Geschmacksfrage. Vielleicht sagt dir und deinem Fuss das konzentrische Antriebssytem ja zu. Man kann dir viel erzählen, testen, für gut befinden und kaufen musst du selbst. Es gibt keine "all-heil-FuMa".. die Frage des "wieviel will man anlegen" stellt sich ja auch. Wenn Geld keine Rolle spielt geht für MEINEN Geschmack nichts über DW 9002 und PDP B.O.A...ob diese Modelle dir nun zusagen oder nicht kann keiner von uns für dich entscheiden!

• Wenn wir das Thema jetzt bitte nicht zur Belustigung ausarten lassen würden wäre ich sehr dankbar. :)

• Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Das ist aber eine Geschmacksfrage. Vielleicht sagt dir und deinem Fuss das konzentrische Antriebssytem ja zu. Man kann dir viel erzählen, testen, für gut befinden und kaufen musst du selbst. Es gibt keine "all-heil-FuMa".. die Frage des "wieviel will man anlegen" stellt sich ja auch. Wenn Geld keine Rolle spielt geht für MEINEN Geschmack nichts über DW 9002 und PDP B.O.A...ob diese Modelle dir nun zusagen oder nicht kann keiner von uns für dich entscheiden!

Ja, werde auf jeden Fall die 9002er von DW mal testen und dann eine niedrigere Preisklasse auch, wie die 5002er und die Pearl. Dann seh ich eh, wie ich damit klar komme.

Thx für hilfreiche Posts.

• Zitat

Original von Laterne_Nils
    Achja: Sagtest du nicht etwas von "Anfänger Dofuma"?? Die 9000er (und ihre Kollegen) würde ich da jetzt nicht unbedingt zuzählen.. :D :D

Stimmt :D

Naja, man gönnt sich ja sonst nichts. Aber bei den Anfängerteilen wird man wahrscheinlich nicht so leichtläufige, justierbare finden...

• erstaunlich übrigens, wie viele der "ganz großen" profis immer noch auf die 5002 zurückgreifen ... kann man in den drumpostillen schön nachgucken.

sooo schlecht wird die also nicht sein ... ;)

• Zitat

Original von kride20
    Die DW 9002 ist trotz der schweren Beater extrem leicht. Ich empfinde sie nicht als schwerer als z.B. die Iron cobra, die ja die kleineren hat...

...na, wenn die Größe mal nicht über das Gewicht hinwegtäuscht.
    Hatte mir (daaamals) für ne olle Sonor-Fussmaschine (die mit dem dicken Filzklöppel) auch mal IC-Beater als Ersatz bestellt, da ich dachte "kleiner=leichter=weniger trägheit=schneller".
    stimmt zwar prinzipiell, aber dieser IC-Klöppel war genauso schwer wie der Sonor-Beater (habs nachgemessen), und schneller wird man damit auch nicht.

Wer die Mühle richtig bedienen kann, kann auch auf ner Millenium mit dw-Beatern ordentlich was zaubern.

Wäre triggern nicht ne Möglichkeit für dich? Damit kriegst du mit wenig Power auch nen satten Sound.

Ach ja, wenn du leichtläufige Maschinen suchst, teste mal Yamaha 8210,9310, und wie sie alle heissen. Gefallen mir weitaus besser als die Eisenschlange.

• Zitat

Original von moYa
    Wäre triggern nicht ne Möglichkeit für dich? Damit kriegst du mit wenig Power auch nen satten Sound.

Was meinst du genau mit triggern?

• ein trigger ist eine art elektronischer auslöser, sprich: sobald du die bassrum anschlägst an der ein trigger befestigt ist (eine art kasten der eine art sensor ans bassdrumfell drückt), löst dieser aus und schickt ein signal an ein soundmodul (wie beim e-set, nur dass da die trigger in den pads eingebaut sin), dieses erzeugt dann den gewünschten bzw gewählten sound. der clou ist dass du die empfindlichkeit dieses triggers einstellen kannst--> z.B. tippst du nur dagegen und bekommst am anderen ende ( lautsprecher/PA) nen fetten sound raus. Dies wird vor allem in musikrichtungen, in denen vom schnellen basssdruming gebrauch gemacht wird eingesetzt (oder eben bei jedem e-drum).
    Ob dass aber für einen Doublebassanfänger von wichtigkeit ist wage ich zu bezweifeln :rolleyes:

• schon, nur bezweifle ich dass jemand der bisher anscheinend mit ner singlefuma ganz gut zurecht gekommen ist, plötzlich anfangen muss zu triggern, von den kosten mal ganz abgesehen :rolleyes:

• moYa:

Ich sagte nix anderes ;) Ich versteh zwar nicht ganz, wieso Du mich zitiert hast, da Du ja nix anderes geschrieben hast, als ich damit sagen wollte... ;)

Thema Yamaha: Absolut d´accord...Ich hatte mal den Genuß die 9410 zu spielen, laufen butterweich, absolute Empfehlung auch von mir;-)

Meine Spielsachen

• kride20:

Ich hab dich nur zitiert, da du sinngemäß schrobst: 9002=schwerer, IC=kleiner

Und da wollte ich nur klarstellen, dass die IC-Beater nicht soo leicht sind, wie man meint, nur weil sie kleiner sind.

9410 (oder 9415?) ist halt so ne Sache, den Direktantrieb muss man mögen. Von der Yamaha hatte mich nur die etwas komplizierte Konstruktion in Bezug auf Transport (in der Mini-Tasche) gestört, spielkomfort-mäßig ist die echt super.

• Moin moYa ;) Alles klar, so kommen wir zusammen;-) Ich habe sie nicht gewogen, drum könnt ich das nicht sagen, denke aber schon, daß der DW-Beater schwerer sein dürfte...oder is im IC-Beater irgendwas drin, was der DW-Beater nicht hat? Ich mein, wenn einer beides hat, gerne mal wiegen, bevor wir uns im Kreis drehen, aber beide Beater haben ne Stange, der Gummikopf beim DW is ja auch einiges größer als bei der Schlange, gut, egal...

Wenn beide gleichschwer sind, is das hinfällig, wenn nicht, dann bleibts dabei: Wenn der DW-Kopf schwerer sein sollte, so spielt sich die DW-Maschine garantiert nicht schwerer, als die IC, man muß ja nicht nur das Gewicht des Beaters überwinden...

Yamaha: Ich wollte gar nicht direkt auf die 94.. abzielen, sondern allgemein für Yamaha sprechen, ich weiß net, vllt. bin ich da unsensibel, aber ich habe 94.. und IC gegeneinander getestet, gut IC Powerglide, muß sagen, daß mir blind wahrscheinlich nicht in den Sinn gekommen wäre, daß es sich um Direktantrieb handelt...Was mir halt nicht getaugt hat, is, das die Antriebsstange immer etwas geklappert hat...aber vom Spielgefühl denke ich, das nimmt sich wohl sehr wenig, zumidnest für meine "Krautstampfer" :D

Also, Yamaha 93.. auch ins Auge fassen...

Meine Spielsachen

Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!