Doppelfußmaschine für Anfänger

• Hi Leute! Bin dabei mir ein neues Set zuzulegen. Allerdings bin ich mir bei der Fußmaschine noch unsicher. Hab bis jetzt noch nie mit Doppelpedal gespielt, immer nur Singlepedal. Is nämlich so, habe eine Nervenkrankenheit, bräuchte daher eine Fußmaschine die extrem leichtgängig ist und vielleicht auch schon bei "LANGSAMERER" Betätigung Speed zusammenbringt, keine Ahnung ob es sowas gibt. Vielleicht gibt es Gleichgesinnte unter euch, die das selbe Problem haben.

Hab schon gelesen das die DW9005 nicht so ideal sein soll, aufgrund des schweren Beaters, obwohl sich der ja tauschen ließe. Hätte mir die 400er und 600er Serien von Sonor angesehen? Oder vielleicht doch TAMA oder PEARL? Was meint ihr dazu?

Schonmal Danke an alle die ihren Senf dazu abgeben, eure Meinungen würden mir sehr helfen.

Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

• Die DW 9002 ist trotz der schweren Beater extrem leicht. Ich empfinde sie nicht als schwerer als z.B. die Iron cobra, die ja die kleineren hat...

Ich liebe die DW, die fühlt sich an, als wenn sie zu meinem Fuß gehören würde;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Hallo, du wirst sicher soviele Empfehlungen bekommen wie es Fussmaschinen
    gibt, jeder schwört halt auf die eine oder andere. Du solltest vielleicht in
    ein grosses Drumcenter fahren und alles ausprobieren was es an angesagten
    Fumas gibt, es kommt nur auf dein persönliches Gefühl beim Spielen an,
    technisch sind die heutigen Topmodelle sicherlich alle in einer Liga.

Das der Speed einer Fuma vom deiner eigenen Spielweise abhängt ist dir sicherlich klar, also das Pedal das bei "langsamer" Betätigung Geschwindigkeit hervorbringt wurde wohl noch nicht konstruiert, ich gehe mal davon aus das
    du damit mehr auf die Dynamik ansprichst, da wirst du wohl bei allen Fumas
    mit deiner persönlichen Einstellung experimentieren müssen, Federspannung,
    Schlegelneigungswinkel usw.

Wie gesagt, einfach alles testen.

• ich denke auch dass die dw 9002 eine der leichtgängigsten ist, obwohl alle dofumas in dieser preisregion gut laufen--> Geschmackssache...
    die Frage ist wie immer wieviel geld du dafür ausgeben kannst bzw willst,
    ansonsten machst du bei der dw sicher keinen fehler, obwohl ich dir raten würde einfach mal ein paar fußmaschinen im laden deines vertrauens anzutesten, damit bist du bei deiner entscheidung auf der sicheren seite
    mfg caliban

edit: da war jemand schneller^^

Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

• Ja, schon mal danke. Das Antesten würde sowies nicht ausbleiben, wollte mich niur schonmal im Vorhinein erkundigen welche DoFuMas ihr so gut findet.

yoyogun: Ja, glaube auch Dynamik trifft es besser, danke.

Wie funktioniert eigentlich die SONOR GiantStep Tripple??

Die hat doch sozusagen 3 Pedale aber nur 2 Beater?

Einmal editiert, zuletzt von m-nju-sicker ()

• hmm, wenn ich dein problem richtig verstehe suchst du eine maschine die möglichst leicht läuft weil es dir schwierigkeiten bereitet "mit kraft" zu spielen?
    wenn es so ist wäre eine exzentrische kettenführung bei der fuma evtl sinnvoll, da sie den beater am ende des schlagvorgangs beschleunigt--> ein wenig mehr wumms ;)

• Zitat

Original von Caliban
    hmm, wenn ich dein problem richtig verstehe suchst du eine maschine die möglichst leicht läuft weil es dir schwierigkeiten bereitet "mit kraft" zu spielen?
    wenn es so ist wäre eine exzentrische kettenführung bei der fuma evtl sinnvoll, da sie den beater am ende des schlagvorgangs beschleunigt--> ein wenig mehr wumms ;)

Ja, das kommt eigentlich hin. Kennst du eine FuMA mit exzentrischer Kettenführung?

• Zitat

Original von m-nju-sicker

Wie funktioniert eigentlich die SONOR GiantStep Tripple??

Die hat doch sozusagen 3 Pedale aber nur 2 Beater?

Kauf das Tripple nicht.
    Ein Freund aus HongKong hat das Teil angetestet, als er noch Sonor Endorser war und findet es grausam, da der Twin Effect Pedal mechanismus der da dran ist, das 2te Pedal enorm abschwächt.
    Ich habe es selber acuh getestet. Meiner meinung nach nichts.

• m-nju-sicker:
    bei fast allen pedalen der höheren preisklassen ist wählbar ob man eine kon- oder exzentrische kettenführung will (beispiel: tama iron cobra, rollinglide= konzentrische kettenführung (=rundes kettenblatt) oder powerglide= exzentrische kettenführung("eiförmig")
    bei der dw 9002 kann man dies sogar verstellen (quasi vor ort) und die pearl eliminator wird mit verschiedenen aufsätzen geliefert....

wie gesagt, teste die ganze geschichte aber vorher mal an, nichts sagt dir soviel wie dein gefühl beim spielen^^

Einmal editiert, zuletzt von Caliban ()

• Zitat

Original von Caliban
    m-nju-sicker:
    bei fast allen pedalen der höheren preisklassen ist wählbar ob man eine kon- oder exzentrische kettenführung will (beispiel: tama iron cobra, rollinglide= konzentrische kettenführung (=rundes kettenblatt) oder powerglide= exzentrische kettenführung("eiförmig")
    bei der dw 9002 kann man dies sogar verstellen (quasi vor ort) und die pearl eliminator wird mit verschiedenen aufsätzen geliefert....

wie gesagt, teste die ganze geschichte aber vorher mal an, nichts sagt dir soviel wie dein gefühl beim spielen

Bei dieser Maschine kann man das übrigens auch (die stufenlose Einstellung von Rollinglide auf exzentrisch meine ich natürlich), und obwohl sie nur 99 € kostet, bin ich sehr zufrieden damit. Würde vllt für den Anfang reichen:

http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm

• wie wärs mit nem AXIS? Wenn du mit dem Gedanken an eine DW 9002 spielst liegt das preislich ja nicht soo weit entfernt...
    Sind allerdings relativ schwer zu bekommen...würd dir auch den niederländischen Händler empfehlen, beim Deutschen ist das alles ein ganzes Eck teurer...

http://www.dickvisser-musicsales.nl/brands/axis.htm

Liebe Grüße

> Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

• wenn man natürlich sieht dass du aus Österreich kommst kann man sich denken, dass die Niederlande doch schon etwas weiter weg sind...aber vielleicht verschicken die das ja, wer weiß

Viel Glück dann

> Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

• Zitat

Original von Caliban

Was ist der Unterschied zwischen der 2002B und der 2002C?? Farbe??

Einmal editiert, zuletzt von m-nju-sicker ()

• Zitat

Original von Amroth_Singollo
    wie wärs mit nem AXIS? Wenn du mit dem Gedanken an eine DW 9002 spielst liegt das preislich ja nicht soo weit entfernt...
    Sind allerdings relativ schwer zu bekommen...würd dir auch den niederländischen Händler empfehlen, beim Deutschen ist das alles ein ganzes Eck teurer...

Was ist das besondere daran?

• Die, die dir besser liegt. Qualitativ sind beide gleichwertig.

Zur Axis: die ist besonders weil 1. Direktantrieb, 2. Zehnmilliarden verschiedene Einstellmöglichkeiten, und 3. weil sie von den schnellsten der schnellen Drummer gespielt wird.

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

• Zitat

Original von Burning
    Zur Axis: die ist besonders weil
    1. Direktantrieb
    2. Zehnmilliarden verschiedene Einstellmöglichkeiten
    3. weil sie von den schnellsten der schnellen Drummer gespielt wird.

4. ständig kaputt geht
    5. die Beater off center sind
    6. es keinen brauchbaren support gibt
    7. man auch nicht schneller ist wenn der Fuss nix kann..

Und bei Punkt 3 erhebe ich Einspruch :D

Ich lege dir was Preis-Leistung angeht die angesprochene Pearl Eliminator oder eine DW 5002 ans Herz.

• Ich möchte hiermit offiziell korrigieren:
    3. viele schnelle Drummer spielen sie. Nur eine kleine gallische Minderheit in einem kleinen Dorf, angeführt vom sichelschwingenden Drummuiden Doktor Doppelklick wehrt sich unerbittlich mit Hardcorebeatern und BOAisdatgeilpedalen :P

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!