flo rida - low drum cover

• Zitat

Original von Kraume
    "Mit ganzem Gewicht auf der HiHat stehen",

was soll das denn heißen?

Soviel ich weiß ist HipHop und Co. nicht so blechlastig und legt eher Gewicht auf Bassdrum und viele Snare Akzente...

Er meint es wörtlich. Gewicht (vom Bein) drauf, damit die Hihat leiser und kürzer tönt. Und Akzente besser durchkommen als bei so ner leicht geöffneten.

• in erster linie ist es wichtig in time zu bleiben. du bist da mit den 16el noch etwas arg am limit, das hat zb. mit deinem grip zu tun. lass den mal von einer fachkraft begutachten, sonst tust du dir auf dauer keinen gefallen.

• du meinst also wie art wie ich meine sticks halte? da sind mir nie probleme aufgefallen, aber da schein ich mich wohl geirrt zu haben. werd ich aber auf jeden fall mal begutachten lassen, danke.

• ja, das mein ich. du spielst zb. mit der linken patsche wenig bis nicht aus dem handgelenk, wirkt zumindest auf dem video so. da muss man entweder die finger bemühen oder, schlauer imho, german grip üben weil man mit dem das handgelenk wesentlich efffektiver einsetzt. ausserdem würde ich die sechzehntel da gar nicht durchtackern, war das deine idee oder ist das im original so?

• genau, macht der kerl so. finds aber sound-technisch gar nicht übel, auch wenns von ihm kommt. deshalb hab ichs auch so gemacht.

also, das stimmt schon dass meine linke hand nicht so geübt ist wie die rechte. ergo werd ichs üben.

aber german grip? wie solls aussehen, wenn nicht wie hier? google spuckt ein bild aus. sehe da aber keinen großen unterschied.

man, da merkt man als autodidakt so langsam echt was es heißt, ohne lehrer zu spielen.

• beim german grip ist der handrücken oben. man kann den knöchel vom kleinen finger sehen. du spielst rechts quasi german und aus dem gelenk und links halt aus dem unterarm statt dem handgelenk. das ist normal aber nicht hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!