Hallo.
Kurz die Vorgeschichte:Gerade eben beim spielen ist mir aufgefallen das meine 16" Meinl SoundcasterCustom Crash in Medium einen eigenartigen Kratzer auf der Oberfläche hat.Das ist komisch da ich meine Becken wirklich gut behandle,sie im wahrsten Sinne des Wortes nur "mit Samthandschuhen" anfasse und sämtliche Fingerabrdücke entweder von ignoranten JustMusic-Verkäufern(mit den Worten:Aww!Die sehen ja wie neu aus ), ignoranten Bandmitgliedern (die dafür geschlagen werden),meinem ignoranten Schlagzeuglehrer( der das darf), und einem blöden Soundmann stammen. Auch bin ich kein 2B-Prügelknabe.
Also wundere ich mich,nehme das Becken ab und, siehe da, auf der Unterseite ist der gleiche haarfeine, 2cm Lange "Kratzer.
Zum Fotographieren fehlt mir, bei dem Finish und der Größe des "Risses, einfach die geeignete Kamera und eingescannt entstehen durch die Spiegelung wirklich tolle Farben die aber nicht gerade behilflich bei der Schadensanalyse sind.
Das Becken klingt (noch?) genau so rund und weich wie vorher, ohne ein charakteristisches Sirren.
Was nun?
Das Becken sieht quasi wie neu aus und durchgebrochen ist es auch noch nicht. Sollte ich erst warten bis das der Fall ist? Ich hab noch gut ein Jahr Garantie aber wie kulant ist Meinl bei Rissen im Becken die nicht parallel, sondern eher schräg, zu den Abdrehrillen sind?
Ich hab viel zu viel geschrieben.
Danke für eure Antworten.
Jonas