Um die Erfahrungen von Kollegen weiterzugeben: Mach es direkt an den Sitz dran. Und ansonsten probier es einfach aus. Man hat es beim Stammtisch gesehen: einigen war das Grinsen beim Spielen einfach nicht zu entfernen mit dem Shaker, andere fanden es "ganz nett" und wieder andere kamen gar nicht mit klar...Polarisiert eben durchaus sehr stark
bass shaker
-
-
zum thema befestigung:
da kommts meiner erfahrung nach auf den sitz an. bei meinem k&m kann ich mir das dingens ans gestänge zu schrauben und muss den shaker deutlich runterregeln, um nicht zu sehr durchgeschüttelt zu werden. bei einem anderen hocker mit mehr polster auf der sitzfläche ( werden wir nicht alle älter ) muss ich da schon deutlich mehr gas geben - müsste ich nicht ständig hocker wechseln, würde ich mir den shaker da wahrscheinlich direkt unter den sitz schrauben...langer sinn kurzer rede: es kommt imho auch nochmal auf den hocker an, wie du den shaker befestigst...
-
ich habe ihn unten ans Gestänge geschraubt, bei Gigs ist das viel unproblematischer zu transportieren.
K&M hat ja jetzt auch einen Hocker mit Gewinden unter der Sitzfläche, das wär bei einem Neukauf eine Überlegung wert.
-
probiert hab ich das Ding schon des öfteren und da war es unter dem Sitz fest montiert. Hat mir eigentlich schon sehr gut gefallen...(hatte auch das berühmte Grinsen im Gesicht;))
Ich denke ich werde es einfach mal unten dran machen und dann mal schaun;)
Danke schon mal für die zahlreichen Hilfestellungen!
Muss schon sagen das ist ein super Forum hier! Vor allen Dingen hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich in anderen Foren zu oft dem "Herumpöbeln" gewidmet hat, anstatt dass man Tipps weitergibt.
Das ist hier nicht der Fall!
Echt vorbildlich!;)MfGrooves
ff-drums
-
Wie man in den Wald ruft....
Wer sich an die Foren Regeln hält, freundlich auftritt und sich klar verständlich artikulieren kann bekommt hier eigentlich immer schnell, freundlich und meist kompetent geholfen.Es sei denn Scarlet hat mal wieder schlecht geschlafen.... *duck*
-
Ok ich werde mich in Acht nehmen vor ihm:) :D....
Alles klar!...
Also ich werd mir jetzt dann, nachdem bei mir die Abiturprüfungen vorbei sind, mal den shaker zulegen und falls ich noch Fragen habe, dann werde ich mich nocheinmal melden;)
MfGrooves
ff-drums
-
Also ich find das mit der Kick auch nett, aber viel wichtiger ist meines Erachtens, dass der Bassist sich und ich ihn bei Inear oder Kopfhörern besser verstehen kann.
-
ich hätte sowas schon lange wenn mir jemand eine möglichst lötfreie, mit meinem vorhandenen equipment kombinierbare und kostengünstige(!!!!) lösung präsentieren könnte. damit meine ich nicht "billig" sondern "vertretbar". hocker hätt ich garantiert einen passenden :]
-
Zitat
Original von Der Kritische
Also ich find das mit der Kick auch nett, aber viel wichtiger ist meines Erachtens, dass der Bassist sich und ich ihn bei Inear oder Kopfhörern besser verstehen kann.wieso so kleinlich. Du weist doch .............. wenn Drummer und Basser zusammen aus dem Fenster springen würden ......ba dum und so
-
Hab gestern diesen Shaker Amp im Internet gefunden und möchte ihn zusammen mit diesem Buttlicker kaufen.
Jetzt geht es nur mehr darum, ob ich das Gesamtsignal, das vom Mischer in meinen Inear -Sender kommt, dann vom Köpfhörerausgang des Inear-Senders (Klinke) zum shaker amp weiterschleifen kann?!?
Funktioniert das? Weis das zufällig wer?Ihr würdet mir sehr helfen!
MfGrooves
ff-drums
-
Hi!
Ich denke schon, dass das funktionieren würde, würde aber aus anderen Gründen davon abraten, das Gesamtsignal auf den Shaker zu geben-
es sei denn, Du möchtest bei jedem Ton des Bassisten bzw. tieffrequenten Keyboardsounds mitvibrieren.
Das ist/ war live äußerst unangenehm- zumindest für mich .
Lösung des Problems: ein eigener Monitorweg nur für die Bass bzw. den Shaker!
LG
-
:)...Danke zuerst mal für die Antwort.
Ich hätte immer gedacht, dass das Gesamtsignal verwendet werden kann, weil die im amp eingebaute Frequenzweiche sowieso nur die Frequenzen der bassdrum an den shaker weitergibt... aber jetzt wo du es sagts ist natürlich klar, dass auch die tieferen Frequenzen von Bass und anderen Instrumenten darunter sein können.
Das mit den Monitorwegen ist eben genau das Problem, weil bei uns jeder Inear hat und keiner sich mit anderen das Signal teilen will (jeder besteht auf seinen eigenen Mix) Und da schauts bei den noch freien Monitorwegen schon ziemlich mau aus:(
In der Beschreibung des amps hab ich noch Folgendes gelesen:
"Der Shaker Amp besitzt einen Mikrofon-Preamp mit zuschaltbarer 48V-Phantomspeisung und –16 dB Pad-Schalter, so dass auch Bass-Drum Mikrofone direkt angeschlossen werden können"
...könnte man damit irgendwie dieses Problem lösen?
Lg
-
Jap. das könnte man. Du kannst mit einer Y-Kupplung das Signal spliten und gibst eins in die Stagebox und das andere in den Preamp.
Sollte dann eigentlich funzen.
LG
-
ich hätte sowas schon lange wenn mir jemand eine möglichst lötfreie, mit meinem vorhandenen equipment kombinierbare und kostengünstige(!!!!) lösung präsentieren könnte. damit meine ich nicht "billig" sondern "vertretbar". hocker hätt ich garantiert einen passenden :]
Frach ma deinen Kollegen aus Hilden Süd der hat so'n Teil unterm Arsch. -
Jap. das könnte man. Du kannst mit einer Y-Kupplung das Signal spliten und gibst eins in die Stagebox und das andere in den Preamp.
Sollte dann eigentlich funzen.
LG
Jou Ich denke auch das das funktioniert! Danke für den Tip:) Hab übrigens grad euere Songs und das "Runaway-video"(geile fills!) gecheckt...geile Band!
MfGrooves
-
Hallo zusammen,
besitzt irgendjemand im Kölner Raum einen solchen Bass-Shaker, wo ich mir das mal anschauen könnte? In-Ear-Hörer habe ich, das wäre kein Problem.
Besten Dank!
Christoph.
-
Hi Hausmeisterklee
Krefeld
Gruß
Joerg -
Danke für die Rückmeldung!
Noch jemand aus dem Kölner Raum?
-
Ausgraben!!!!
Hi,
ich bin auf der selben suche ich hab noch ein Alte Endstufe ca 240 Watt und nen pult in dem ich dass BD signal mit den EQ's regeln könnte also Bass Only oder wie auch immer der Shaker es braucht.
Würde es funktionieren wenn ich mir bei ebay< so nen ding für 10€ hole und dass mit ner no-name enstufe und dem pult laufen lasse? oder brauch mann da ne Frequenzweiche.
lg bambam
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!