Suche Bands

  • kommt drauf an wo wir spielen .. wenn wir hier im nachtleben spielen kommen um die 150-250 leute. der eintritt liegt bei 7 euro wobei wir 5 davon abbekommen. das war dieses jahr der 800 euro gig.


    letztes samstag haben wir in niederselters auf einem festival gespielt. eintritt war 3 euro, 400 zuschauer waren da, 150 euro plus 40 euro verpflegung und 50 euro sprit haben wir bekommen.


    wie gehts weiter .. tcha .. wir haben auch mal auf einem punkigeren festival gespielt und da haben wir tatsächlich nur 70 euro plus sprit und essen bekommen .. scheint bei eurer mukke echt anders zu sein.


    wie auch immer .. iss ja wurst, wir brauchen das geld und werden locations finden .. klingt vielleicht großkotzig aber das trau ich mir zu.


    greetz
    pat°


    PS: wenn ihr IMMER nur für sprit spielt macht ihr was falsch .. und anderen bands die preise kaputt :)

  • Also mal ganz ehrlich im Ruhrgebiet läuft einiges anders. Als localact ziehst du vielleicht 200 leute, aber auch nur wenn viele freunde kommen und du darüber hinaus einen guten namen hast. 150€ pro band ist da schon echt viel. das dürfte schwierig werden, es sei denn man spielt als support für größere bands, was bisweilen auch mal möglich ist. ansonsten wird deine kalkulation schon schwer pat

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Also mal ganz ehrlich im Ruhrgebiet läuft einiges anders. Als localact ziehst du vielleicht 200 leute, aber auch nur wenn viele freunde kommen und du darüber hinaus einen guten namen hast. 150€ pro band ist da schon echt viel. das dürfte schwierig werden, es sei denn man spielt als support für größere bands, was bisweilen auch mal möglich ist. ansonsten wird deine kalkulation schon schwer pat


    es ist und wird ne mischkalkulation. ich weiss das wir hier im nachtleben auf über 300 euro kommen ..also können wir woanders wieder drauflegen.


    fakt ist das uns der bus alleine 2000 euro + mwst kostet ..plus essen und trinken müssen wir also bei 10 tagen auch mit 3000 euro rechnen - also 300 pro tag.


    wir werden jeder auch einen privaten anteil in die tour buttern.


    ich sagte es ja auch schon dem XThomasX .. ich sprach immer nur von CA 300 euro.


    pat°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!