t.bone CD55 vs. fame MS604

• Ich bin auf der Suche nach einem extrem günstigen Tom-Mikrofon und dabei auf die beiden oben genannten gestossen. Betrachte ich diese beiden Mikrofone, so sehen sie absolut gleich aus und kosten beide 25,00 Euro incl. Halterung. Vermeintlich sind die Daten der Mikros aber anders:

CD55 laut Thomann: 50-16.000 HZ
    fame MS604 laut Music-Store: 40-18.000 HZ

Im Store gibt es dann auch noch das "Fame Drum-Mic Set1", die dort enthaltenen Tom-Mikros haben angeblich 80-18.000 HZ als Frequenzgang.

Bei dem Set bin ich mir schon bei der Optik nicht 100% sicher, ob sie gleich ist. Beim CD55 und dem MS604 hatte ich eigentlich gedacht, es seien die gleichen Miks.

Ist das fame wirklich besser als das t.bone oder sind die Daten nur anders / besser geschönt?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Ich finde das CD55 ist sein Geld wert... hab da 3 Stück von und bin zufrieden... Seitdem ich die hab stimm ich auch viel öfter meine Toms (oder versuche es).

sieg natur.

• AAXplosion: Ist das CD56 denn wirklich besser als das CD55? Hast Du die mal selber verglichen?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• indirekt. ein kollege hier im Forum hat mal mit dem gleichen Mischpult, das ich besitze mit dem Fame-Set unbearbeitete Aufnahmen reingestellt. Anschließend hab ich mir meine Aufnahmen angehört. Das Ergebniss war für mich eindeutig.

Edit:
    hier das cd55: Klick
    und das cd56 beta: (alles außer Bass Drum und Overheads wurden mit dem CD56 aufgenommen) Klick

• es klingt so als hätte der herr mit den cd 55 ein millenium abgenommen *schauder* und die beta 56 dinger klingen für mich schon richtig gut.

[Klugscheiss] Wie siehts denn mit dem Set vergleich aus?.. is klar das das millenium mit cd 55 anderst klingt als starclassic mit cd 56 :D :D :rolleyes: [/Klugschiss]

Nach den aufnahmen würde ich ( bzw werde sogar ) die Beta 56 kaufen tuen.

Ps. AAX ist das 2te getrommel von dir? .. wenn dann " +5 Respekt " ;P

A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

• Soweit ich das beurteilen kann, wurde mit dem CD55 ein TAMA Starclassic aufgenommen. Die Aufnahme stammt übrigens von hier: Klick
    Mit dem CD56 habe ich mein Pearl SBX aufgenommen.

Zitat

Ps. AAX ist das 2te getrommel von dir? .. wenn dann " +5 Respekt " ;P

Ja ist von mir. Danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!