hallo freunde,
ich hatte mal wieder dicke fresse gehabt und im gespräch mit jan d. folgendes behauptet:
Zitatwenn du die liste mit wirklich herausragenden musikern mal durchgehst, findest du erstaunlich viele autodidakten darunter.
zu recht fragte mein geschprächpartner nach ein paar namen von musikern dieser gattung. ich habe natürlich keine ahnung.
googeln und DF suche haben mich nicht weitergebracht, lediglich john bonham taucht als autodidakt in einem thread auf.
wer mithelfen möchte klarheiten in dieser angelegenheit zu schaffen, der sei hiermit herzlich eingeladen dies zu tun.
und ausnahmsweise dürfen auch nichtdrummer, also echte musiker, hier genannt werden.
ich danke für eure mithilfe.
edit: der autodidakt sollte nicht so definiert werden, dass nie vor urzeiten einem kleinen kerl mal beigebracht wurde wierum man ne gitarre hält oder was beim trommelstock vorne und hinten ist.
es geht vielmehr um die entwicklung zum "fertigen" drummer oder musiker, der eben nicht seinen abschluss aus berkely oder sonstwo in der tasche hat, oder sein ganzes können aus dem erlernen von inhalten einschlägiger heftchen erreicht hat.