Pearl Cymbal ?!

• Hallo zusammen

Heute hab ich im Musikraum unserer Schule dieses Becken hier gefunden:

Ein Pearl Wild 500 Crash Becken mit 18" Durchmesser.

Kennt das einer von euch und kann mir sagen womit es sich qulitativ messen kann?

Through the darkness of the future past the magician longs to see!
    One chance out between two worlds.
    FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

• Diese Pearl Becken stammen aus den 80ern und waren Pearls Kopie der Paiste Rudes (Hämmerung, nicht abgedreht, ähnliches Gewicht). Die Becken wurden übrigens direkt von Pearl bis 1989 hergestellt.

Hier eine Übersicht über die damaligen Serien:

CX 300, CX 500 waren aus Messing, CX 600 und CX 900 aus B8 Bronze. Diese Serien waren "normal" abgedreht. Die CX 500 und CX 900 gab es auch nicht abgedreht als "WILD".

Das verwendete Messing klingt erstaunlicherweise sehr viel besser als heutige Messingbecken, die man fast immer als "Einsteigerschrott" bezeichnen kann.

Enzi

• Ich kann mich noch gut an ein (Rockpalast ?) Konzert von den Smiths erinnern. Der Drummer spielte ein Rude und ein Pearl-Wild Crash, welches erstaunlich gut klang.
    Hab ich aber leider noch nie unter die Sticks bekommen.

• ja... das Wild Crash klingt um längen besser als die Messingbecken (Magic, Paiste 101 usw). Die stehen nämlich in besagtem Musikraum direkt daneben.

Aus dem Grund frage ich nämlich auch.

1989?! Dann ist das Ding ja schon fast 20 Jahre alt.

Was ist sowas Wert heute?

FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

• Ah ok.

Danke für die Auskunft.

FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

• Pearl-Becken haben sogar mal Einzug in die heiligen Hallen des "Mystery Cymbal-Freds" gehalten. Ich meine mich zu erinnern, dass newbeat seinerzeit der Missetäter war.

... eine üble Soße. Das "wild" ist ja wohl der Gipfel.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Hehe, das war ich wirklich. Mittlerweile nenne ich das gute Stück aber nicht mehr mein eigen. Das hat jetzt jemand der es evtl. Johan zum umdengeln geben will ;).

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!