Morgen haben wir nach vielen Jahren wieder einen Auftritt in unsererem Heimatstädtchen, für uns wird das schon ein etwas besonderer Auftritt.
Zum ersten Mal bin ich total unschlüssig, welches Schlagzeug ich auf der Bühne aufstellen soll.
"Schuld" daran ist unser neuer Keyboarder. Zur letzten Probe kam er mit einer alten Jon Lord Gedächtnis Hammond Orgel und einem Leslie Kabinett (das ist nichts zum trinken!), da kam ich doch arg ins grübeln, ob mein Standard Bühnen Set, ein 80iger Jahre Sonorlite vielleicht etwas fehl am Platze ist.
Wir machen traditionellen, klassischen 60iger / 70 iger / 80 iger Coverrock (AC/DC, Deep Purple, Free, etc.).
Welches Set würdet ihr nehmen und warum?
Folgende stehen zur Auswahl:
Sonor Lite: Mein Brot und Butter Set in 24/13/14/16/18, leider nicht Vintage
Rogers Londoner V: mein erstes richtiges Schlagzeug 22/12/13/16, etwas vintage (Bj.79), weicher Maple Sound, nicht unbedingt rockig
Sonor Superchampion, extrem gut erhalten und extrem resonant, Vintage Perle in 22/12/13/16
Sonor Phonic Rosewood in 22/13/14/16, Bj. ca. 1975, typischer Buchensound
Allsamt für mich gut klingende Schlagzeuge, genau das macht eine Entscheidung für mich so schwierig.
Sorry, ist vielleicht ein dekantes Luxus Problem, für mich ist und bleibt es aber ein Problem, da ich total unentschlossen bin, sonst würde ich auch hier nicht fragen.