drummintom versucht zum playalong zu grooven

• Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe mich heute spontan hingesetzt und ein bisschen zum Playalong gejammt und das aufgenommen. Zwar relativ einfache Sachen, aber ich bin ja auch nicht Portnoy :D

So, hier ist das gute Stück: Klick mich! (ca. 4,5 mb)

Aufgenommen habe ich mit meinem DD-55 über den Audioeingang meines PC. Nachbearbeitet ist da nichts.
    Natürlich weiß ich, dass ich noch üben muss, dass der Sound nicht der beste ist und das ich auch nicht ganz so Timingfest bin, wie ich dachte zu sein.
    Trotzdem bin ich für konstruktive Kritik dankbar.
    Dann haut mal rein!

• Als ich Portnoy gelesen habe, dachte ich schon, nein nicht schon wieder.

Ok, also bis auf die kleinen Hackler und Hopser habe ich insgesamt das
    Gefühl das du ein bisschen hängst, so als wenn du dich tierisch auf das
    Playalong konzentrierst und sozusagen hörst und dann spieltst.

Versuche mal den Groove zu verinnerlichen und spiel dann mal ein wenig lockerer frei weg und relaxed.

Habe nur zweieinhalb Minuten gehört, weiß nicht ob sonst noch was dramatisches passiert.

Aber insgesamt gefällt mir das besser als dieses ewige Gemetzel.

• Dann setz dich doch mal was länger hin und üb ein bisschen, und spiel es dann nochmal.
    Da passiert halt nicht so viel, während des playalongs, wird irgendwann etwas langweilig, da das Playalong an sich relativ eintönig ist.
    Da lässt sich ne ganze menge draus, ohne dass du du jetzt viel technik oder so lernen müsstest :)

Gruß, Humpf

• sehr untight, alles sehr wackelig. Übe mehr zum Click als zum Playalong, sonst gibt die relative Übereinstimmung der BassDrum mit der Basslinie Dir am Ende noch das Gefühl, richtig auf dem Beat zu sein, was aber nicht der Fall ist.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Stimmt schon. Ich habe den Klick leider etwas vernachlässigt.
    In letzter Zeit übe ich häufiger dazu, bin aber noch am Anfang. Bei dem Ding hier habe ich versucht, mich an der durchlaufenden Cowbell zu orientieren. Offensichtlich mit (noch) mäßigem Erfolg...

Edith hat einen komischen Satzbau bemängelt.

Einmal editiert, zuletzt von drummintom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!