Drumstudio Bonn

• meine güte, wenn ich was verkaufen möchte, dann sollte ich auch freundlich sein. da gibts keine ausreden von wegen "schlechter tag". ganz einfach. das kann sich doch jeder denken, daß man so die kundschaft verprellt und bei der konkurrenz kauft. da kann man noch so viele sets aufgebaut haben und betonen, wie freundlich man doch "sonst" ist. vermutlich regiert hier die einstellung: ich habe doch heute schon ein 2k-set verkauft, heute hab ich genug. offensichltlich wird nicht der gedanke daran verschwendet, daß auch die ganzen nerv-tüten am telefon manchmal die sind, die ganze einfach den listenpreis für ein set hinblättern, weil sie es einfach haben möchten....

...wer verkaufen will, muss freundlich sein.

tim

• so.. .für alle, die es wissen müss(t)en:

LG Köln
    Urteil vom 04.12.2002
    28 O 627/02

Ein Unterlassungsanspruch nach §§ 823 Abs. 1, 1004 BGB hinsichtlich in Internetforen eingestellter Beiträge setzt die Rechtswidrigkeit der so veröffentlichten Inhalte voraus. Daran fehlt es, wenn es sich um aus dargestellten Tatsachen gezogene Schlussfolgerungen handelt, die sich als Meinungsäußerung darstellen, soweit hierbei die Grenze zur Schmähkritik nicht überschritten wird. Bestehen für die Äußerungen konkrete Anhaltspunkte, so hat der von den Äußerungen Betroffene diese auch dann hinzunehmen, wenn sich die getroffene juristische Einordnung bei genauer Prüfung als unhaltbar oder jedenfalls umstritten herausstellen sollte.

• Das Internet ist schon ein knallhartes Medium! Wer sich da Fehler erlaubt wird Ruck Zuck alle gemacht. Früher gab es soviel Transparenz nicht, da konnte man auch mal einen Kunden absauen, vielleicht auch weil man ihn einfach blöd fand? Jedenfalls hatte das nicht gleich so eine Reichweite. Ich hab mir aus diesem Grund bisher kritische Kommentare über Händler weitestgehend verkniffen. Ich dachte mir immer, dass es etwas hart ist, jemanden möglicherweise durch so einen Eintrag in die Pleite zu treiben, selbst, wenn er mich mal nicht so gut beraten hat. Hoffen wir mal, dass es bei der kleinen Abreibung bleibt.

• abreibung.... für wen?

hier verschwinden ja nicht nur ganze beiträge, sondern auch liebgewonnene namen. „df“ liest sich wirklich nicht so gut wie „gr**v*m*st*r“...

mit ganz vielen (unsichtbaren) smileys,
    m.

ps.
    auf wieviel uhr klebt der vierer?

• Antwort 2
    von Drum Studio Bonn, Jürgen Linden
    Schultheiß-Str. 1, 53225 Bonn

Obwohl ich gar keine Zeit für solche Spielchen habe, lässt mich der Gedanke nicht los, auf dieser Plattform von Anti-Sympatisanten unberechtigt verrissen zu werden.
    Aus diesem Grund habe ich entschieden, noch einmal Stellung zu beziehen .

Wieviel Spaß macht es wohl, einen Anrufer intensiv zu beraten, der einem zunächst einmal klar macht, dass er gar kein Kunde ist ?!

Zitat: "Ich habe ein DW anderswo gekauft, Ich habe ein 9000 Recording anderswo gekauft und jetzt berate Du mich mal."
    Darüber würde ich mich nie beschweren. Wettbewerb ist Wettbewerb - O.K. . Aber erst einmal ein paar unsensible Tiefschläge dem bemühten Händler versetzen und dann, beste Beratung erwarten. (Diese hatte ich sogar schon eingeleitet. ) Die Krönung ist die negative Werbung auf dieser Plattform.

Ich dachte, Musiker müssten sensibel sein, hier im Drum Studio sitzt einer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im übrigen möchte ich an dieser Stelle eine Diskussion über die Verantwortung von getätigten Aussagen und der Tragweite von evtl. übler Nachrede, Rufmord oder Geschäftsschädigung ins Leben rufen. Grundsätzlich sollten diejenigen, die sich über Dritte dermaßen negativ äußern, auch verantwortungsvoll dahinterstehen. Das gilt für alle Kommentare !!!
    Sollten sich die Mitglieder dieser Verantwortung nicht bewusst sein, wird diese Plattform auf lange sicht nicht mehr ernst genommen werden können und zu einer Auffangstation für Frustrierte werden, die andere für Ihren Frust oder für Ihr Fehlverhalten verantwortlich zu machen versuchen.

Übrigens auch ich als Händler bin oft in anderen Läden als Kunde nur noch enttäuscht worden, obwohl ich gut gelaunt und mit ernsthaften Absichten zu kaufen in den Laden kam. Da man diesen Trend immer mehr beobachtet, wundere ich mich mittlerweile auch nicht mehr über die Vorurteile meiner Kunden !!! Gleichzeitig gibt es aber immer mehr Kunden, die sich super intelligent vorkommen und die Händler gegeneinander ausspielen. Schade, denn das ist natürlich überhaupt keine Basis sowohl für gute Beratung, gutes Kundenverhältnis und auch nichts für einen fairen Produktpreis.

Last Euch einfach da beraten, wo man Euch auch als kaufenden Kunden wiedererkennt. Da wo noch Persönlichkeit zählt, da wo man als Händler auch die Gelegenheit vom Kunden bekommt ein berechtigtes Vertauen aufzubauen. Eine bessere Referenz könnt Ihr nirgendwo haben.

Liebe Kunden, verderbt doch nicht auch noch in den letzten Läden, die wirklich noch kundenorientiert arbeiten möchten die Motivation dazu !!!

Jürgen Linden, 11.7.2003

• ganz einfache frage: wie möchtest du bitte deinen kundenstamm erweitern, indem du vor einer guten (und den potentiellen kunden vielleicht zum kaufen animierenden) beratung erst validierst, daß er auch ein kunde ist,und wenn das ergebnis negativ ausfällst, unfreundlich abwimmelst?

das sind zu 90% zukünftige kunden. sei froh, daß die jungs dich überhaupt anrufen, statt bei ...ohmann oder ...produktiv zu bestellen!

der deutsche (kleine) einzelhandel möchte es wohl einfach nicht kapieren, daß er auf die kunden angewiesen ist - nicht andersrum...

oben genannte firmen haben es zum größten teil verstanden....

gruss
    tim

• Eigentlich lassen sich hier alle Argumente gut nachvollziehen.

Ich habe meinerseits auch mal die Entscheidung getroffen, nicht bei jedem Kauf innerhalb ganz Deutschlands Preise zu vergleichen, sondern mich im Großen und Ganzen auf eine Stammkunden-Händler-Beziehung einzulassen. Klar, wenn ich mal irgendwo spontan ein Becken sehe, dass mir gefällt, dann lasse ich es nicht hängen und bestelle mir bei meinem Händler das gleiche, das dann wohlmöglich wieder doch nicht genauso klingt. Das sind Spontankäufe, genauso Schnäppchen im Internet oder einen Exoten wie ein Gretsch, den dir 99% aller Händler überhaupt nicht anbieten können und wollen.

Bei den normalen Bestellungen und Käufen von neuen Kesselsätzen bin ich seit 10 Jahren bei dem Gleichen und das hat auch Vorteile. Wenn ich was brauche, rufe ich dort an und die Sache ist erledigt. Die bestellen auch ohne Anzahlung, wenn ich halt gerade nicht vorbeikommen kann. Die Preise sind zumindest so gut, dass es sich nicht lohn, für ein Paar Tacken die Welle zu machen. Man kennt sich sich halt über die Jahre und verarscht sich nicht. Man kann eine Bestellung auch mal zurückgeben und die erledigen auch Reklamationen und zwar mit dem nötigen Nachdruck, den ich als einfacher Kunde nicht hätte.

Zu diesem Deal gehört auch, einen Kurs des Ladens zu akzeptieren. Auch die brauchen ihre Marge, sonst gibt es in Deutschland irgendwann nur noch 3 große Versandhändler und ein paar Mittelgroße in den 8 größten Städten.

Reiner Preiswettbewerb und individuelle Beratung passen nicht zusammen.

Jedenfalls sind die Fronten hier doch jetzt geklärt: Daniel kam für Jürgen so rüber, als wolle er gar nicht kaufen, zweitens gibt es ein Mißverständnis zum Thema "Ware auf Lager", drittens sind Daniels Vorwürfe auf den ersten Blick nachvollziehbar und viertens hat Jürgen erklärt, warum Kunden in solchen Situationen auch mal nerven können. Das alles ist jedenfalls so plausibel, dass es eigentlich ein Gebot der Fairness ist, sich seine Meinung zu diesem Laden im Einzelfall selbst zu bilden.

macmarkus: nach Lage der Dinge wohl eher für Jürgen, der hat nämlich wesentlich mehr zu verlieren. 4 Zöller auf 3 Uhr

• Drum Studio Bonn, Jürgen Linden,
    Schultheiß-Str. 1, 53225 Bonn

Ein Medium, das sich verselbstständigt und Kommentare, die sich überhaupt nicht mehr auf den tätsächlichen Vorgang beziehen, ist meiner Meinung nach völlig untragbar !!!

Das Niveau erschüttern niedrig, da nutzen auch keine Paragrafen was .

Ich war jederzeit freundlich !
    Ich habe keinem was getan !
    Ich brauche keine Belehrung im Kundenumgang.

ICH WILL NICHT VERLÄUMDET WERDEN !!!

Wann kapiert Ihr das endlich ?!

Ihr könnt ja meinetwegen über alle Vorkommnisse dieser Welt diskutieren
    ABER NICHT AUF MEINEM RÜCKEN !!!!

Damit werde ich dieser Plattform den Rücken kehren .

• ?(
    hallo jürgen,

ich habe zwar mit deinem geschäft noch keine eigenen erfahrungen gemacht und kann zu den vorgängen auch nichts sagen, aber dass du einem forum mit mehreren hundert mitgliedern, die alle zu deinem potentiellen kundenstamm gehören, den rücken kehren willst, kann ich schon aus kaufmännischen gesichtspunkten nicht verstehen.
    erlebnisse mit dienstleistern werden tagtäglich diskutiert und ausgetauscht - auch und gerade im internet - da wäre es meiner Meinung nach doch besser, dieses forum dazu zu nutzen, sich entsprechend darzustellen.
    alte weisheit:
    EIN schlechtes erlebnis wird 100 x so oft weitererzählt wie ein gutes und jetzt hast du mit deiner reaktion alle hier geradezu sensibilisiert noch genauer darauf zu achten...was soll das bringen?

gruss luca

sax drums und rock`n roll

• Ich finde die ersten beiden Post von Jürgen sehr nachvollziehbar und fand es auch gut, dass er sich zu den Vorgängen äußert. Natürlich ist auch Daniels Beitrag nachvollziehbar. Ich dachte allerdings, man könne das hier noch auf eine für alle tragbare Art über die Bühne bringen. Jetzt langsam wird es blöd.

• Ich habe lediglich versucht einen Sachverhalt so wahrheitsgetreu wie möglich wiederzugeben.

Ich behaupte in dieser Hinsicht ein sehr gutes Gedächtnis und das Gespräch sinngemäss ziemlich genau wiedergegeben zu haben.

Auf eine Beurteilung wurde bewusst im ersten Beitrag verzichtet!

Ist das eigentlich mittlerweile allen aufgefallen??

Das Yamaha Set ist bereits 10 jahre alt, das DW hab' ich gebraucht gekauft.
    Was spielt das eigentlich für eine Rolle, wenn ich €3000,- ausgeben will?

Gruss
    Daniel

• Ich kann dazu aus eigener Erfahrung eines sagen
    Habe ich aus einem Praktikum im Umgang mit Patienten:

Wann immer eine Aussage in der Art wie Daniel sie gemacht hat kam, der hat mich so behandelt, es war so und so, wurde sie akzeptiert aber _nicht_ als Information wie es sich verhalten hat _übernommen_,

War eben eine Information aus der Sicht des Betroffenen.

Derjenige wird als Betroffener den Sachverhalt nämlich nicht _neutral_ darstellen können

Ganz egal wie das Thema hier diskutiert wird das heisst garnichts!!

• Zitat

von Anti-Sympatisanten unberechtigt verrissen zu werden.

Wer verreisst Dich? Hier schildern zwei - ehemals potentielle - Kunden ihre Erlebnisse mit dem Drum-Studio Bonn - zudem in ziemlich sachlicher Art und Weise.

Zitat

ICH WILL NICHT VERLÄUMDET WERDEN !!!

Es ist eine Erfahrung, die sich immer mehr zur Gewisseheit ausweitet; wer anderen eines Vergehens beschuldigt, über dessen Schreibweise er sich nicht mal annähernd im Klaren ist, hat generell Unrecht. So auch hier, da sich der Verleumdung schuldig macht . . .

. . . wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche den selben verächtlich zu machen . . . geeignet ist, wird . . . bestraft.

Erst denken - dann schreiben, Heulsuse!

Zitat

Ich war jederzeit freundlich !
    Ich habe keinem was getan !
    Ich brauche keine Belehrung im Kundenumgang.

Und Du kannst weder Kritik ertragen noch mit ihr kultiviert umgehen. Du verhälst Dich wie ein pubertierender Schusterjunge.

Zitat

Das Niveau erschüttern niedrig, da nutzen auch keine Paragrafen was .

Das Niveau ist dann niedrig, wenn jemand Kritik an Dir übt? Du hast noch viel zu lernen. Erfreulich, dass Du vor unser aller Augen die mieseste Werbung in eigener Sache gleich selbst betrieben hast. Glückwunsch!

Irgendeiner wartet immer.

• Zitat

Zitat: "Ich habe ein DW anderswo gekauft, Ich habe ein 9000 Recording anderswo gekauft und jetzt berate Du mich mal."

Das Zitat ist falsch und jetzt vorsicht: wieso sollte ich überflüssigerweise auf meine vorhandenen Sets hinweisen?

Ich habe dies in einer eMail als Reaktion auf das zuvor geführte Gespräch getan um klar zu machen, dass ich konstruktive Fragen zu einem DW Birch, dass zumindest von der Kesselkonfiguration her ziemlich genau meinen Vorstelllungen enspricht gestellt habe. (ganz aufmerksame Leser werden vielleicht selbst herausgefunden haben, dass es sich offenbar um JL persönlich gehandelt werden dürfte-was ich wiederum auch nicht behauptet habe).

Darüberhinaus bin ich jederzeit in der Lage das Gespäch sinngemäss wiederzugeben.

Wer Interesse hat, kann mir mailen.

Gruss
    Daniel

• Ich war auch schon einige Male im Drumstudio Bonn und bin stets hervorragend und sehr kompetent beraten worden. Wie das am Telefon aussieht kann ich nicht sagen, jedoch hatte ich auf keinen Fall den Eindruck, dass Herr Linden irgendjemanden einfach so abwimmeln würde und kann die ganze Diskussion daher nicht ganz nachvollziehen.

Ich war übrigens auch auf dem sehr gut organisierten Workshop von Jojo Mayer in Bonn und auch da hat sich das Drumstudio von einer sehr guten Seite gezeigt - ganz im Gegensatz zu anderen mir bekannten Läden.

Es gibt jede Menge Sachen zum antesten (was auch meist kein Problem darstellt) und Herr Linden ist vor allem in der Lage eine Frage KOMPETENT - auch aus eigener Musikererfahrung heraus - zu beantworten, was mir bei manchen anderen Beratern bzw. Verkäufern sehr oft fehlt.

Also, Daumen hoch fürs DSB und falls da wirklich was schiefgelaufen ist, finde ich es nicht in Ordnung, das hier so in aller Öffentlichkeit auszubreiten. Dieser Thread hat eigentlich in dieser Art und Weise hier nichts verloren!

Enzi

• Zitat

Dieser Thread hat eigentlich in dieser Art und Weise hier nichts verloren!

Das seh' ich völlig anders. Sollte man dann auch nicht schreiben, wenn man mit den Trommeln eines gewissen Herstellers schlechte Erfahrungen gemacht hat, mit Lehrern oder mit Becken? Wozu sind wir dann überhaupt hier? Um uns zu erzählen, wie toll unsere Sets und was wir für super Hechte sind?

Irgendeiner wartet immer.

• Zitat

Original von MG

Das seh' ich völlig anders. Sollte man dann auch nicht schreiben, wenn man mit den Trommeln eines gewissen Herstellers schlechte Erfahrungen gemacht hat, mit Lehrern oder mit Becken? Wozu sind wir dann überhaupt hier? Um uns zu erzählen, wie toll unsere Sets und was wir für super Hechte sind?

Klar sollte man das schreiben. Daniel hat das auch im ersten Posting sehr gut beschrieben, "Wie ihr die Angelegenheit beurteilt, überlasse ich Euch". Leider kamen danach sofort von unbeteiligten Personen, die wahrscheinlich noch nie im Leben vom Drumstudio Bonn gehört haben, Kommentare, die meiner Meinung nach so nicht hier hin gehören, z.B. "besser einen anderen händler suchen, schlechter kundenservice, Betonung des kaufmännischen Aspektes, usw. usw. usw.", ohne die betreffende Person zu kennen. Das muss doch nicht sein. Hinter dem Rücken über andere und dazu noch unbekannte Personen zu lästern, finde ich nicht gut.

So, dies war mein letztes Posting in diesem Thread. Bleiben wir dabei: Jeder sollte die Angelegenheit selbst beurteilen und die Meinung am besten für sich behalten, es sei denn, man kann von Erfahrungen aus erster Hand berichten, die ja fast ausnahmslos positiv in diesem Thread sind.

Enzi

• Jetzt mal alle bitte etwas ruhiger werden, bitte!

Zitat

ich bin mir nicht sicher, ob es sich um den Inhaber persönlich gehandelt hat,...

Das ist mal der erste Fakt, dass Daniel sich nicht sicher ist, wer überhaupt am Telefon war.
    Fakt2: Kann mir bitte irgendjemand irgendeinen Laden für irgendwelche Produkte irgendwo nennen, der noch nie einen unzufriedenen Kunden hatte?
    Fakt3: Schlechte Nachrichten sind interessanter (natürlich auch als Warnung...) als gute News. Kaum geht mal was auf der zwischenmenschlichen Ebene schief, wird es zum Topthema.
    Fakt4: Jürgen Linder hat (nachdem er von einem Mitglied darauf aufmerksam gemacht wurde) dazu Stellung bezogen, evt. auch im Namen seines Angestellten. Und zwar mit Sicherheit auch deshalb, weil es Ihm gewaltig auf den Sack geht wenn ein etwas eintöniges Gespräch gleich seinen ganzen Laden in Verruf bringt.
    Fakt5: Hier gibt es trotzdem mehr User, die gute und vielleicht sogar beste Erfahrungen mit den Drumstudio gemacht haben.

Fazit: Kritik darf erlaubt sein, aber wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stick... Hier wird immer soviel Müll ausgeleert.

PS: ich kenne J.Linder nicht persönlich, kann aber alle seine Argumente verstehen!

• Jetzt muss ich aber auch nochmal was dazu schreiben.

Als Stammkunde im DSB, der da vor über 10 Jahren schon ein hervorragendes Schlagzeug (siehe Gallerie) gekauft hat, wollte ich mich - quasi als Befangener - eigentlich aus der Diskussion heraushalten, aber jetzt brennt es mir doch unter den Nägeln.

Auch ich habe schon allerhand Kram bei MP oder Thomann bestellt, aber beraten wurde ich da noch nie. Ich ärgere mich sogar zuweilen, da was bestellt zu haben, anstatt es in einem "richtigen" Schlagzeugladen gekauft zu haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jürgen Linden mich stets freundlich und sehr ausführlich beraten hat.

Zudem ist es mir wichtig, dass er mir mit seiner großen Erfahrung tatsächlich auch Tipps zu Fellen, Becken usw. geben kann, die für mich praktischen Nutzen haben.
    Es war sogar so, dass er mir auch durchaus schon einmal vom Kauf abgeraten hat, wenn er ein Produkt nicht für (meinen Zweck) geeignet hielt. Er hat mir noch nie etwas aufgeschwatzt und man bekommt eine ehrliche Meinung zu allen Fragen.

Persönlich schätze ich diese Form der geradezu freundschaftlichen Beratung so sehr, dass ich gerne bereit bin, auch mal ein paar Euro mehr zu bezahlen, zumal für Stammkunden natürlich hier und da auch am Preis noch einmal etwas zu machen ist.

Was die Verleumdung angeht, muss sich natürlich auch Jürgen Linden Kritik gefallen lassen. Ich als derjenige, der den Kölner Musicstore hier im Forum sinngemäß als den weltgrößten Scheißladen bezeichnet hat, finde es dennoch nicht in Ordnung, wenn man einen kleinen kompetenten Fachhändler wegen eines etwas blöde gelaufenen Telefonats pauschal diskreditiert.

Wenigstens hat Jürgen Linden die Möglichkeit genutzt, sich hier im Forum zu äußern, um die Sache gerade zu rücken. Hätte den Leuten vom Musicstore auch gut zu Gesicht gestanden, aber die interessiert das wohl nicht.

Ich kann nur jedem raten, sich persönlich einmal das DSB anzusehen, sich persönlich von Jürgen Linden beraten zu lassen und sich dann zu überlegen, ob es nicht genau diese kleinen Läden (und deren Inhaber) sind, die wir Trommler unbedingt unterstützen sollten.

Warum stellen denn hier so viele Newbies manchmal Fragen, die einen echt zweifeln lassen, ob die schonmal ein Schlagzeug in natura gesehen haben? Weil diese kleinen Trommelläden echt rar geworden sind. Ich bin echt froh, so einen Laden in der Nähe zu haben.

Übrigens liegen auf dem Tresen im DSB Flyer von einem Internetforum für Schlagzeuger aus. "Drummerforum" oder so... denkt mal ein bisschen nach.

Holle

...und keine Eier!

2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!