Tach zusammen,
gestern hatte ich ein sehr seltsames Telefonat mit einem Drumshop: ich bin mir nicht sicher, ob es sich um den Inhaber persönlich gehandelt hat, was mir aber auch eigentlich scheissegal ist.
Ich habe mich nach einem DW Collector's Birch mit u.a. 18er Bassdrum und darauf montierten(!) 10er und 12er Toms bezüglich der in einigen Tests erwähnten Flexibilität erkundigt und wollte halt nochmal nachfragen ob dies auch bei der 18er Bassdrum bedenklich sein könnte.
Die Antwort war: "Nö."
Auf meine erneute Nachfrage wie er zu dieser doch recht knappen Antwort kommt, kam dann das Statement: "Also DW baut Schlagzeuge für professionelle oder professionell ambitionierte Schlagzeuger, die kloppen nix zusammen! Die machen sich schon Gedanken! Und für €2999,- ist das Set geschenkt. Da muss man sich schon beeilen bei dem Preis!"
Na, dafür hab' ich allerdings schon einiges an DW-Graupen gesehen, um dieses Statement nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen.
Und "geschenkt" ist es nicht unbedingt, bei dem Preis.
Nach kurzer Erklärung nach meinem Soundvorstellungen und meinem Wunsch das Set doch wenigstens mal angespielt zu haben wurde ich jäh unterbrochen:
"Das Set ist originalverpackt und kann nicht getestet werden."
Das Gespräch war dann damit beendet.
Wie ihr die Angelegenheit beurteilt, überlasse ich Euch (möglicherweise mit eigenen Erfahrungen euch).
Gruss
Daniel