limitiertes Mapex Pro-M (Honey Maple Burst)

• moin all you people,

ich hab vor mir im sommer, also anfang august, ein neues set zu holen. Ich bin schon lange am gucken und ziemlich unentschlossen. Ich hab jetzt bei Musik-Schmidt eine limited Edition vom Mapex Pro-M gefunden was mir vom finish und preislich sau gut gefällt. Ich hab mal ein pro-m im musicstore mit werksfellen angetestet und war überrascht von dem sehr geilen sound. Meint ihr so eine limited edition könnte ich im august noch bekommen oder gehen die dinger immer schnell weg???
    Jetzt kommt die zweite frage. und zwar will ich halt ein set haben mit genau den größen aber mir später noch gerne ne 18x14 BD dazukaufen, weil ich auch viel jazz spiele. Meint ihr es wäre möglich sich diese aus kellerkessel und mapex hardware selbst zu bauen? dann muss ich halt irgendwo ungefair das finish darauf lackieren lassen, vielleicht ja beim stegner wenn der sowas macht.
    Was haltet ihr denn überhaupt im allgemeinem von dem set???
    Preis/Leistung???

Mapex Pro M Limited Edition

edith: besonders gut gefällt mir auch die ungebohrte bassdrum, was dei den standard pro-m sets nicht der fall ist

gruß
    tarek

• Das Set kenne ich nicht, sieht aber sehr schick aus.

Bezüglich der Verfügbarkeit, würde ich ggf. mal in dem Musikladen nachfragen. Nicht das die nur eine Anzahl x haben und die dann gar nicht mehr bestellen können.

Was die Bass Drum betrifft, so kannst Du diese natürlich von der Optik nachbauen. Da Mapex aber vermutlich keine Keller Kessel bei diesem Set verwendet, wird das Ergebnis nur die Optik mit Mapex zu tuen haben. Das muß natürlich nicht schlimm sein, aber sollte man sich bewußt drüber sein.

• gut, das mit den keller kesseln ist mir bewusst. das ist ja auch nur falls keine 18er aus der serie hergestellt werden. und keller ist ja auch was feines.
    hab schon im musicstore köln nachgefragt, die können das set auf jeden fall bestellen aber können mir nicht voraussagen ob es im august noch lieferbar ist. da muss ich einfach mal hoffen dass das klappt.

@ Poldi: das sind so dinger die du am beckenständer hast anstatt die standard beckenfilze. kein plan warum das dabei steht weils eigentlich ein shellset ist. hab die dinger auch noch nicht getestet

• Zitat

Original von buddy_rich
    Meint ihr so eine limited edition könnte ich im august noch bekommen oder gehen die dinger immer schnell weg???

Wenn es unbedingt diese Limited Edition sein soll (gefällt mir übrigens auch sehr gut, insofern kann ich das nachvollziehen ;) würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das Set im August noch lieferbar ist.

Musik Schmidt bietet über die RBS 6 Monate Zielkauf ohne Zinsen an (Kaufe jetzt, zahle später). Wenn du im August sicher das Geld hast, wäre das natürlich eine Möglichkeit. Außer es gibt natürlich noch einen anderen Grund bis August zu warten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!