In Flames / Daniel Svensson

  • Servus,


    hat schon jemand eine Meinung zum neuen In Flames Album "A Sense of Purpose"? Gibt es hier In Flames Fans?
    Also beim ersten hören fand ich es nicht so prickelnd, aber je öfter ich es höre umso geiler wird es! Beste Vorraussetzungen also für einen langen Verbleib in meinem CD-Player. Immer mehr Songs finden den Weg in mein Hirn. Was haltet ihr von deren Drummer, Daniel Svensson?
    Okay er ist nicht der beste Drummer der Welt, aber ich finde er wird von Album zu Album besser. Er spielt einige wirklich geile Sachen auf der Scheibe und der Sound ist nicht so künstlich wie auf den vorherigen Alben.
    Alles in allem eine Kaufempfehlung für alle die, die auf diese Art Musik stehen! Sehr melodisch und trotzdem unglaublich heavy.
    Wie seht Ihr das?

  • Gleich zum Anfang. Ich liebe In Flames, einfach nur geile Mukke.


    Das neue Album ist anders wie z. B. Reroute to Remain, hat ruhigere Songs "the choisen pessimist" z. B. Läuft bei mir abwechselnd mit der neuen CoB rauf und runter. Einfach geile Musik, wems gefällt, melodisch, hart eben alles was Metal ausmacht. Aber wirklicher Death-Metal ist das mit sicherheit nichtmehr... Was mich aber nicht wirklich stört. Es ist eben wie allgemein bei der Musik Geschmackssache ob man das so mag oder eben nicht.


    Zu Daniel Svensson: Mit Sicherheit nicht der beste der Welt, aber wenn ich mal das kann was er kann bin ich schon nen ganzes Stück weit voran gekommen. Und er ist ja mit In Flames nicht gerade unerfolgreich, also er muss schon etwas drauf haben. Mir gefällt auch ganz gut was er so treibt am Drumset, schöne Base-Drum-Figuren, nette Fills.
    Was mich freut ist dass das Schlagzeug auf dem neuen Album endlich wieder richtig schön fett klingt. War bei den älteren Scheiben nicht der Fall.



    Gruß Andi

    Würde mich freuen wenn du mal auf meiner Homepage vorbeischaust:


    >>> klick <<<

  • Sehr schönes Album, wieder mehr ruhige Lieder, in Richtung Reroute to Remain, weg von dem neueren Album Come Clarity, welches ich Persönlich etwas besser fand, da es aggressiver war ;). Aber aufkeinenfall schlecht...



    Joa also der Daniel (schöner name übrigens) ist einer meiner Favorisierten Drummer, besonders seine langen Fills find ich mal richtig klasse, baut schöne neue kleine aber Feine Neuheiten in die Songs ein.... klasse Kerl ;)




    Gruß,
    Zerstöraaa 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!