Hallo,
was würde eig. passieren, wenn man 2 Felle übereinander legt und sie "übereinander" einspannt ?
MfG,
Carl Lehmann
Hallo,
was würde eig. passieren, wenn man 2 Felle übereinander legt und sie "übereinander" einspannt ?
MfG,
Carl Lehmann
Es klingt scheisse bis gar nicht, würd ich sagen. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
Ich vermute erst mal das das Scheiße klingt, dann gibt es sicherlich ein Problem 2 Felle vernünftig unter den Spannreifen zu kriegen.
Und wenn du das alles hinkriegst musst du noch Oel, oder was auch immer das ist, dazwischengeben, dann hast du PinStripe
man würde eine Trommel mit zwei übereinander gespannten Fellen sehen.
Falls man sich durchringen würde, da auch noch draufzuhauen, wäre die Welt um eine Unsinnigkeit reicher.
See
ZitatOriginal von yoyogun
Ich vermute erst mal das das Scheiße klingt, dann gibt es sicherlich ein Problem 2 Felle vernünftig unter den Spannreifen zu kriegen.
Und wenn du das alles hinkriegst musst du noch Oel oder was auch immer das istdazwischengeben, dann hast du PinStripe
Das ist kein Öl in Pinstripes!!!!!1111
Wenn es überhaupt geht, dann wäre das untere Fell wohl stark angespannt, das obere jedoch ziemlich locker. Aber das ist nur eine Vermutung.
Außerdem: Was soll das bringen? Doppellagige Felle wurden schon erfunden.
Probier es einfach aus und berichte.
Zwischen den Fellen ist doch ein knapper Zentimeter Platz, weil die Ringe, in denen die Felle eingefasst sind übereinander liegen.
Dadurch wäre das untere zwar gespannt, das obere aber nicht und es würde absolut nichts bringen.
Mach mal Fotos!
Das ist ja wohl der absolute Blödsinn!
aber hey, du kannst damit vierlagige felle mit doppeltem dämpfungsring bauen!
ergebnis würde mich auch interessieren.
hab übrigens schoma n pinstripe aufgeschnitten. war nix drin
Manche Hip-Hop Drummer legen doch noch ein umgedrehtes 2. 14" Fell auf die Snare. Vielleicht hilft dir das weiter.
Willst du nur wissen was passiert oder willst du etwas bestimmtes erreichen?
@ proceed:
Das hat den Effekt wie ein Dämpfring, bloß eine sehr starke Dämpfung, da ein Fell eben größer ist.
Das heißt doch wohl soviel, das man da auch nicht mehr vernünftig drauf spielen
kann, oder, Rebound gibt es doch da sicher nicht mehr, kann mir auch nicht vorstellen das das irgendwie noch klingt.
Ich habe das als 14-jähriger mal gemacht und fand es fürchterlich. Kein vernünftiges Stimmen mehr möglich... und ein Sound für die Füße.
Es war Zeitverschwendung.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es einer machen würde oder schon mal gemacht hat
Sorry gerald
ZitatOriginal von Majestic12
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren.
!
!
!
Ich habe viel Unfug getrieben. Auch 2 Snarekessel übereinander...
oder 2 Bassdrumspannreifen übereinander...
irre viel absurdes Zeug! "Jugendenergie"
lieber gerald!ich hab das nich mal als 14 jähr.gemacht...bin jetzt 46!aber gleich morgen probier ich das mal aus versprochen! bis denne -gute nacht
ZitatOriginal von Drumstudio1
Ich habe viel Unfug getrieben. Auch 2 Snarekessel übereinander...
oder 2 Bassdrumspannreifen übereinander...
irre viel absurdes Zeug! "Jugendenergie"
Wenn ich als 14-jähriger nur erstmal zwei Snarekessel gehabt hätte...
Stephan Emig macht das manchmal, ich habe das danach auch mal gemacht. Die Toms haben viel mehr Volumen. Klingt lustig
Klingt sicher lustig bis gar nicht, kann mir auch nicht vorstellen die ganze Geschichte ordentlich spannen bzw. überhaupt ordentlich übereinanderzulegen.
Aber die beste Variante ist es einfach das ganze auszuprobieren.
Grüße
Vulsch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!