Blasten mit schweren Sticks ????

• Ich weiss, dass bereits ähnliche Themen gepostet wurden betreffend das Gewicht der Sticks....gleichwohl habe ich eine Frage :rolleyes: :rolleyes: Ist es sinnvoll zum Blasten schwere Sticks zu verwenden, da dadurch der Trainingseffekt grösser ist ?? Oder macht man sich dadurch nur die Handgelenke kaputt ?

• Wie du zutreffend bemerkt hast, wurde das Thema "Üben mit schweren Sticks" schon behandelt. Mehrmals!

Warum öffnest du zu diesem Thema noch einen Thread?
    Ist "Blasten" so verschieden zum "konventionellen Üben"?
    Oder bist du nur zu faul, die alten Threads zu lesen?

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Hallo,

blasting is no heavy metal, it's light metal. Für schnelles Spiel stimmt man die Felle hoch, benutzt leichte Stöcke und man hat eine effektive Technik. So wie früher im Jazz. Im Schwermetall benutzt man dicke Prügel und tiefe Stimmung für viel Bumms, der lange anhält (da braucht man dann nicht so oft zu klopfen).

Kraftübungen sind das, was man außer zum Gewichtheben und ähnlichen Kraftsportarten beim Schlagzeug am Wenigsten braucht (Ausnahme: Gerät zum und vom Auftrittsort tragen, aber auch da kann man viel mit Technik machen). Brauchen tut man eine gute Technik. Die kann man mit jedem Stock üben.

Grüße,
    Jürgen

P. S.: Buddy: na klar ist Blasen etwas völlig anderes als normales Üben.
    Der Normale übt normal, der Spezialist bläst.

• Zitat

Original von Jürgen K

P. S.: Buddy: na klar ist Blasen etwas völlig anderes

Klar, der Unterschied liegt in der Auswahl der Körperöffnung. :D
    Sorry, ich werde pubertär.

Le roi - c'est moi! :saint:

Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

• Welche Musik spielst du denn? Dass man die Felle höher stimmt mag die Sache zwar einfacher machen, bringt aber oft nicht den Sound der in die Musik passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!